Starke Windgeräusche Beifahrerseite

  • Guten Tag.


    Hiffe ich habe hier die richtige Kategorie ausgewählt.


    Ich fahre einen F31 335d von 2014 uns habe auf der Beifahrerseite sehr starke Windgeräusche die natürlich mit zunehmender Geschwindigkeit fast schon unerträglich werden.


    Ich habe gelesen das es eine Krankheit bei dem Modell sein soll.


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder konnte gar herausfinden woher die Geräusche stammen und konnte diese Beseitigen?


    War schon beim freundlichen aber der wusste auch nicht weiter.


    Liebe Grüße

  • Schau mal hier rein


  • Schau mal hier rein


    Habe ich, aber dort wurde leider auch keine Lösung gefunden. Zumal es bei mir die Beifahrerseite ist.

  • Hast du die Türdichtung gewechselt?

    Nein das Geräusch kommt auch definitiv nicht aus der Tür. Eher von der Frontscheibe/Armaturenbrett. Aber soweit ich weiß wurde die Scheibe auch nie gewechselt.

  • Wenn man gut ausgerüstet ist nimmt man ne Nebelmaschine und schaust wo es durch kommt.

  • Man bewaffne sich mit Klebeband und klebe nach und nach potentielle Stellen ab bis es irgendwann leiser wird.

    Mehr ist bei solch einer detaillierten Fehlerbeschreibung nicht möglich.

    Es kommt aus der markierten Ecke. Detaillierter kann ich es eben nicht beschreiben weil es nicht näher zu orten geht. Es wurde bereits alle abgeklebt. Auch solche Windstopper für die Tür habe ich überall angebracht aber es hat sich nichts geändert. Ich habe das gefühl es zieht unter der gesamten Verkleidung. Aber ich weiß nicht wie dort Luft hinkommen soll.