N55B30 Keine Leistung und boppern aus dem Auspuff

  • Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie schreibe und mir jemand helfen kann

    Ich hab nun seit 1 1/2 Jahren einen F30 335i. Leider habe ich seit knapp einem Jahr im Kaltstart Fehlzündungen. Dazu kommt das der Wagen im Leerlauf ein boppern aus dem Auspuff hat und es sich anhört wie wenn der Motor nicht rund läuft. Motorlauf ist aber ruhig. Im Kaltstart verschluckt er sich und hat Fehlzündungen. Seit längerem bemerke ich auch das der Motor einfach nicht mehr so wie früher geht und auf jedenfall die 306 PS nicht mehr hat. Im FS ist nichts abgelegt nur ab und zu mal Gemisch Adaption unplausibel.

    Wenn man die VVT absteckt läuft der Motor komplett ruhig. Daraufhin wurde die VVT und andere sachen ersetzt

    Es wurden erneuert:

    6x Zündkerzen orginal BMW

    1x Injektor Zyl 6 orginal BMW

    Komplettr VVT mit allen Bauteilen orginal BMW

    Beide Magnetventile orginal BMW


    Die Ansaugkanäle wurden auch schon geblastert. Smoketester habe ich ebenfalls schon diverse male drann gehabt aber andcheinend ist alles dicht.

    Langsam weiß ich einfach mehr weiter

    Vlt

    Hat ja jemand noch eine Ahnung oder das selbe problem


    Lg Julian

  • Hast du Zugriff auf Messwerte auslesen zu können? Quasi eine Logfahrt

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Gute Frage, habe nur mit VAG Software Erfahrung

    BMW ist noch Neuland 👀

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Könnte aussagekräftig genug sein 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Zündspulen hast scheinbar noch nicht gemacht? Da kann man auch die von Delphi nehmen. Sind die gleichen wie original und kann man auch schnell alleine tauschen.