Koppelstangen ausgeschlagen | Eibach Sportsline

  • Hey boys...nach dem ich nochmal alles durchgeschaut habe und nichts gefunden habe, hab ich ihn noch mal zum ^^ Gebracht...Probefahrt...der Meister hat es gehört...nach einer Woche beim freundlichen, haben die auch nichts gefunden....ich bin langsam ratlos, habt ihr noch ne Idee, zwecks dem Klappern vorne links?


    MfG Christian

  • langsam auf Kopfsteinpflaster um die Kurve, dann hörst du es vorne links leicht klappern!

    Also ich bin absoluter Technik-Laie, aber ich hatte auch mal Eibach Federn in einem Seat und der hatte die gleichen Symptome.
    Lösung waren damals: Lenkbegrenzer... welche man im Betrieb danach aber gar nicht bemerkt hat, also keine Einschränkungen o.ä.


    Allerdings ging es damals nur um Sportfedern...stelle ich gerade fest :D

  • jetzt wäre schön langsam interessant was die definitive Lösung für unser Problem ist. Dann könnten wir nämlich zu BMW fahren und sagen dass
    sie genau das machen sollen.


    Denn heutzutage sind mechanische Sachen ein riesen Problem habe ich festgestellt. Da sagt der Computer nämlich trotzdem "keine Fehler gefunden" und somit ist für die Werkstatt alles gut...
    Das aber der Meister Computer mechanische Sachen komischerweise nicht anzeigt ist völlig egal...

  • Ich habe auch bei Eibach angerufen und gesagt das im Forum noch mehr Leute mit diesem Problem sind aber Eibach Ist dieses Problem nicht bekannt und konnten mir somit auch nicht weiter helfen :thumbdown:


    So heute habe ich meinen kleinen endlich aus der Werkstatt wieder bekommen und außer das die netten Jungs meine Frontstoßstange zerkratzt haben, weil er zu tief ist, bzw. Die zu hohe Bühnen haben, ist nichts bei raus gekommen! Er meint wenn man das Fahrzeug auf der buhen hat und die Feder bewegt ist das genau das Geräusch......naja aber wenn ich eine rechts kurve fahre, ist der erstens nicht "ausgehoben" und zweitens drückt ja das Fahrzeug die Feder zusammen...naja ich werde meinen Samstag nochmal bei mir auf die Bühne nehmen und mir das Geräusch mal anhören ...


    Ich werde euch dann erzählen wie es war und wie es nun weiter gehen soll....hoffe das Vllt von euch bald einer eine Lösung für unser Problem hat.
    Habt ihr schon mal bei Eibach angerufen?

  • Hey Leute, hab heute meine Koppelstangen getauscht, d.h. Von Links nach rechts aber leider ohne erfolg! Somit weiß ich, das meine linke Koppelstange nicht ausgeschlagen ist....leider....habt ihr neue Erkenntnisse? Werd nächste Woche mir nen anderen bmw Händler Suchen und meinen Wagen dort noch mal vorstellen, in der Hoffnung das die meine Lenkung wechseln, da ich immer noch der Meinung bin, das die der Grund für das Klappern ist....

  • Hey Leute....mein Klappern ist endlich weg....dank dem freundlichen Autohaus EHRL in Dessau :thumbup:
    Bei mir war es das Lenkgetriebe, was ich schon immer vermutet hatte! Nach dem Einbau haben die freundlichen zwar mein Steuergerät abgeschossen und es musste noch ein neues verbaut werden aber Hauptsache das Klappern ist endlich weg... Wie schaut es bei euch aus?


    MfG

  • Und das LG haben die anstandslos im Rahmen der Gewährleistung getauscht oder mußtest du das selbst blechen? Hätte ja vermutet, daß die anfangen zu zicken bei den Felgen/tieferlegung usw.


    Gruß Mario

  • Naja meine Werkstatt hat ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt ;( und München eine Mail geschrieben, da kam sofort die Freigabe für ein neues LG :D Bin so froh das es jetzt endlich weg ist! Allein schon der Unterschied auf der Bühne ist Wahnsinn, wo ich damals einen volleinschlag gemacht habe, hat ja schon alles wie sau geklappert und wenn ich das gleich jetzt auf der Bühne Mache ist nichts mehr, außer das normale dumpfe Geräusch! Und die in der anderen BMW Werkstatt haben gemeint das das KLAPPERN normal ist, was ich mir absolut nicht vorstellen konnte!