Chiptuning BMW F30/31

  • Die 2 Varianten beim 2.0d sind doch interessant. Einmal 205PS und einmal 215PS :D
    Aber was nutzt dir eine BOX die du bei einem Schaden ausbauen kannst wenn BMW das doch auslesen kann....
    Deswegen denke ich, ist es am besten auf das originale PP Kit zu greifen, wenns auch ein paar Euro mehr kostet wobei man ja einen neuen LLK bekommt.

  • Ist bisher nur in einem Artikel die Rede davon gewesen und das auch nur auf einer Seite - also kommt zu 99% nichts.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • das muss letztendlich jeder selber wissen!
    Da ich die letzten 6 Jahre offene 3.5d's gefahren bin, war der 3.0d schon Schmerzgrenze, als ich ihn bekommen habe.
    Bin einen 330d mit PP-Kit Probe gefahren, der in Relation zum Preis auch nicht wirklich eine Offenbarung war, KFO's bei der F-Serie keiner hinkriegt, war das (für mich) die beste Lösung.
    Der Geschäftsführer hat mir auch verdeutlicht, warum er keine KFO anbietet (anbieten kann).

  • Die 2 Varianten beim 2.0d sind doch interessant. Einmal 205PS und einmal 215PS :D
    Aber was nutzt dir eine BOX die du bei einem Schaden ausbauen kannst wenn BMW das doch auslesen kann....
    Deswegen denke ich, ist es am besten auf das originale PP Kit zu greifen, wenns auch ein paar Euro mehr kostet wobei man ja einen neuen LLK bekommt.


    diese Box kann BMW nicht auslesen, darum bietet er sie ja und auch andere seriöse Tuner an.
    F-Serien-Steuergeräte müssen beidseitig geöffnet werden und dabei werden sie zu 90% geschrottet!
    Weiter werden beim Modifizieren sogenannte Steuercodes gesetzt, die BMW sicher auslesen kann (auch nach Entfernen des Tunings), was zu sofortigem Garantieverlust führt und sogar nachhaltig (bei Leasingfahrzeugen nach Rückgabe) zu Schadenersatzansprüchen führen kann.