Chiptuning BMW F30/31

  • Das erklärt natürlich auch wieso es das Performancepaket ausschließlich mit neuem Steuergerät gibt.

    Die müssen den Preis rechtfertigen :D

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen 340i ein klein wenig nachschärfen und zwar durch AC Schnitzer also quasi "in house".


    Jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Beim lokalen :) bestellen oder gleich bei ACS? Und gibt es Erfahrungen wie lange sowas dauert? Also nicht der Einbau sondern das ganze gedöns mit Bestellung, Einbau, EIntragung etc..

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen 340i ein klein wenig nachschärfen und zwar durch AC Schnitzer also quasi "in house".


    Jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Beim lokalen :) bestellen oder gleich bei ACS? Und gibt es Erfahrungen wie lange sowas dauert? Also nicht der Einbau sondern das ganze gedöns mit Bestellung, Einbau, EIntragung etc..


    Nachdem es eine originale Lösung gibt, würde ich die vorziehen. 360PS und 500Nm sollten ja passen.

  • Beim PPk wurde nur am Anfang für kurze Zeit ein neues Steuergerät verbaut, zumindest beim N55.


    Exakt. Siehe anhängende EBA.

  • Jest stellt sich die Frage, Wetterauer ist ja schon öfters genannt, beim BMW lese ich nichts von turboperformace. Was kann man denn von Turboferformance sagen, Vorteil wäre für mich, die sind in der Nähe, ich könnte mein Auto da in der Früh abstellen und Abends wieder abholen, ohne Urlaub oder sonstigen Aufwand.
    Audi Fahrer berichten ja positiv über die, nur wie schaut es beim 320d aus. Auf jeden Fall kommt die blöde Vmax bei denen heraus.

  • Kumpel ist über 80000km mit Software von TP im 320d gefahren und gab keine Probleme. Paar VAG-Jungs sind damit auch gut unterwegs.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN