Chiptuning BMW F30/31

  • Ist angeblich gar nicht so teuer. Hab mal was von nem tarif ~2-2,5teur gelesen.


    Wär jedenfalls der tuner meiner wahl und ggf kommt der 335d (wenn er denn mal seine serienleistung erreicht) da hin. (Für den gibts ja kein ppk)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Wo steht das mit der Kennfeldoptimierung bei F-Modellen?


    Grüße
    Sven

    Ich habe ein Angebot von Noelle erhalten, wo diese Bezeichnung in dieser Form aufgeführt wird!
    BMW 335d kW / PS Nm kW / PS Nm
    Stage 1 Kennfeld-Optimierung der Original-Motorelektronik 230/313 630 257/350 700

  • Interessant. Beim M135i wird eine Zusatzbox verwendet. Leider hat auch Noelle das Thema Garantie nicht im Griff.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Genauso wenig wie Steinbauer die ja angeblich AC Schnitzer mit der Hardware beliefern (Boxen).... AC Schnitzer bietet Garantie -die jedoch bis 10' Euro ausgelegt ist und ein Motorschaden wie schon in einem anderen Thread weitaus höher ausfallen könnte.... Es muss doch einen Grund geben wieso Bmw nicht original ein PP Kit anbietet....

  • Es muss doch einen Grund geben wieso Bmw nicht original ein PP Kit anbietet....

    Ja, es würde eine zu geringe Nachfrage geben.


    Außerdem ists auch irgendwann mal gut. Irgendeins muss das Top-Modell sein und es wird ja wohl keiner behaupten, dass der 335d untermotorisiert ist.


    Warums keine gescheite Garantie gibt ist auch klar. Weil keiner die Prämie dafür zahlen wollte. Ist einfache Versicherungsmathematik.

  • Ja, es würde eine zu geringe Nachfrage geben.


    Außerdem ists auch irgendwann mal gut. Irgendeins muss das Top-Modell sein und es wird ja wohl keiner behaupten, dass der 335d untermotorisiert ist.


    Warums keine gescheite Garantie gibt ist auch klar. Weil keiner die Prämie dafür zahlen wollte. Ist einfache Versicherungsmathematik.


    Das ist quatsch. Wenn das Tuning so gut ist wie ausnahmslos alle Tuner immer behaupten, dann sollte es auch nur sehr wenig Versicherungsfälle geben, was wiederum die Beiträge niedrig hält, egal ob die Grenze nun bei 10K oder 20K liegt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es wird nie eine geteilte Meinung in diesem Forum über dieses Thema zustande kommen.


    Soweit ich sehen kann, sind die Meinungen hier doch genau das: Nämlich sehr geteilt. ?(


    Oder meintest Du das Gegenteil: Nämlich einheitlich/ungeteilt?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.