Aktivlenkung

  • Hallo Forum,


    die straffe Lenkung im Sportmodus gefällt mir wirklich gut. Was mir im Sportmodus ein wenig missfällt ist die erhöhte Drehzahl.


    Mir ist nun aufgefallen, dass bei DSC deaktiviert die Lenkung ebenfalls straffer ausfällt. Daher meine Frage wie es möglich wäre den Comfort Modus mit einer straffen Lenkung zu kombinieren.


    Meint ihr dies geht zu programmieren?


    Danke euch

  • Ich denke es wird sicherlich gehen - die Frage ist nur wie tief man dazu eingreifen muss und was an Gewährleistung flöten geht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab demnächst einen Termin beim :) werde mal Nachfragen inwieweit der Wunsch umsetzbar ist.

  • Dein Händler wird da die Finger davon lassen, wenn dann muss das ein Codierer machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Äm also du möchtest quasi alle Vorteile des Sportmodus haben (als Gasannahme ect.) nur die Drehzahl soll weiter Unten bleiben wie im Comfortmodus, richtig?


    Kann man das nicht mit diesem M-Menü genau nach wunsch konfigurieren? Es gab doch hier jemanden der ein Foto von dem Menü gepostet hatte... Gut da müsste natürlich auch ein Codierer ran um das freizuschalten.


    Alternativ kann ich bei mir einstellen das ich im Sportmodus nur die Lenkung angepasst haben möchte, damit hast du dann zwar die anderen Sachen nicht aber zumindest schon mal die harte Lenkung und die niedrigere Drehzahl.

  • Für mich ist nur die straffere Lenkung ausschlaggebend. Die anderen Features eher untergeordnet.


    Im Comfort- Ecomodus ist mir die Lenkung einfach zu schwammig.


    AviatorSD


    Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Du redest vom Sportmodus oder meinst du den Comfort-Ecomodus?

  • Ich meine das du in den Sportmodus schalten kannst, dann kommt der Hinweis im Display mit der Möglichkeit diesen jetzt zu konfigurieren, dort stellst du nur die Lenkung auf an oder aktiv, weiß gerade nicht wie der Menüpunkt genau heißt. Die Folge ist das du sobald du in den Sportmodus schaltest nur die harte Lenkung hast und der Rest dem Comfortmodus entspricht.

  • Achso das kannte ich noch nicht. Dachte da kommt nur der Hinweis bezüglich der Sportanzeigen.


    Hatte diesbezüglich auch schon in den Einstellungen geblättert, aber nur die Möglichkeit gefunden


    den ECO Pro Modus zu konfigurierenn.


    Ach ja der :) sagte mir, dass es seitens BMW keine Möglichkeit gibt


    meine "speziellen" Wünsche umzusetzen sprich zu codieren...

  • Ja, Du kannst den Sportmodus beim Einschalten so konfigurieren, dass Du nur Fahrwerk und Lenkung straffer bekommst, alles übrige bleibt dann wie im Comfortmodus.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: