Welche Felgen für den Winter?

  • Polierte bzw. glanzgedrehte Felgen sind ab Werk immer mit Klarlack versiegelt. Nur nachträglich polierte Felgen können unversiegelt sein.
    Allerdings sind polierte bzw. glanzgedrehte Felgen trotz Klarlack nur eingeschränkt Wintertauglich, da lediglich eine dünne Lackschicht schützt.
    Schon kleinste Steinschläge können durch Salz häßlich aufblühen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Dann lass ich das lieber, hab da bereits schlechte Erfahrung mit den Dezent RF Dark auf meinem A5 gemacht, die waren nach 2 Wintern hinüber.


    Wie sieht es nun mit der ET aus?


    In einem anderen Beitrag heißt es:



    Ich habe Distanzplatten die ich auch im Winter nutzen möchte, vorne 2x10 mm, hinten 2x13 mm.


    Ich kann mir also die Felgen folgend bestellen oder sehr ihr einen Fehler?
    Vorne: 8 * ET 30 - 10 mm Spurplatten = ET 20
    Hintrn: 8 * ET 34 - 13 mm Spurplatten ) ET 21



  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, denke ich dass ich hier mit meiner Frage am besten aufgehoben bin ^^
    Mir gefallen die Avus MB3's auch super. Laut Hersteller ist der Nabendurchmesser 72,6mm... Hast du auf deinen Fotos die orig. 68mm BMW Nabendeckel drin, oder hast du dir welche von einem Drittanbieter zugelegt?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort.


  • Also die BBS SX würde ich auch gerne als Winterreifen in 8x18 fahren. Allerdings habe ich gesehen, dass die für den F31 gar nicht zugelassen sind. Oder sehe ich das falsch?


    http://www.bbs.com/pdfs/produkte/SX_2016.pdf


    Gruß
    Jester

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von den AVUS MB3- Fahrern "Langzeiterfahrung" mit der Wintertauglichkeit betreffend Material & Oberfläche?


    Ich würde mir gerne einen Satz in Anthrazit zulegen mit Contis oder Michelin für den Winter.


    Dank & Gruß
    f30_Pilot



  • AVUS MB3

    Die schauen echt gut aus, überlege mir die auch für den Winter in 18 Zoll zu kaufen mit Conti Michellin oder Hankook Bereifung.
    Hast du einen günstigen Anbieter gefunden der die Felgen günstig anbietet? Oder muss mann von 160EUR pro Felge ausgehen?

  • Hast du einen günstigen Anbieter gefunden der die Felgen günstig anbietet? Oder muss mann von 160EUR pro Felge ausgehen?

    Ich habe die Felge schonmal für 155 € im Netz gesehen, günstiger noch nicht.

  • Das werden auch meine Winterfelgen mit Michelin Reifen :thumbup:


    Hab ich schon mal ein Thema erledigt :)

  • Für den Sommer sehen die auch nicht so schlecht aus :)
    Habe diese hier gefunden für 780 Euro in 18Zoll mit Sommerbereifung!


    Allerdings Reifenmarke "Achilles" jemand Erfahrung damit?


    NEU fuer BMW 3er E90 E91 F30 F31 4er F32 18 Zoll Alufelgen Avus ACMB3 Sommerraeder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Edit: da ich sehr wenig Ahnung habe muss ich dazu etwas fragen: Kann ich die Felgen kaufen, montieren und drauflosfahren oder muss etwas eingetragen bzw umgebaut etc werden wenn ich bis heute nur Stahlfelgen drauf hatte?

  • Also mit die billigsten Reifen die man bekommt - muss jeder selber wissen wieviel einem die einzige Verbindung zur Straße wert ist ;)
    Ob was eingetragen werden muss, kann man dem Gutachten entnehmen - notfalls mit den Papieren zum TÜV und nachfragen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN