Welche Felgen für den Winter?

  • Die Reifen hat er mir ja anstandslos getauscht, ich wollte explizit keine Pirelli.
    Allerdings kam die obligatorische Nachfrage ob Pirelli nicht doch gehen
    würden, die Antwort kannte er aber sich auch schon vorher ;)


    Wäre der Umbau von Ihm verweigert worden, hätten sie halt einen Satz mehr im Lager..

  • Vor allem liefert BMW auch die Styling 405M für den F34 mit Conti TS830 aus, allerdings mit dem falschen Querschnitt für den F31 (50 statt 45).


    Also verbaut hat die noch niemand, oder zumindest ein anderes Bild als das gezeigte? Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, wie die auf dem F31 aussehen würden, finde die aber doch recht interessant...

  • Hallo,


    ich hatte ursprünglich im September die 405M als Winterreifensatz in schwarz 18 Zoll bestellt. Leider konnte BMW nicht liefern bzw. ist der Felgensatz erst heute beim Händler eingetroffen. Da die Lieferzeit nicht abzusehen war, habe ich mich zwischenzeitlich mit dem Lieferanten verständigt, daß ich mir eine Alternative suche, welche ich in Form von Borbet XRT brilliantsilber 8,5 x 19 Zoll mit 235/35/19 Contis gefunden habe.


    Also wird es auch von meiner Seite keine Bilder mit schwarzen 405M geben.

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch die Doppelspeiche 405m mattschwarz 18" verbaut, oder zumindest mal ein vernünftiges Bild davon?

    Hallo zusammen,


    ab nächste Woche Freitag kann ich gerne mal ein paar schöne Bilder von unserem Mineralweißen F31 und den PP 405er posten, wenn ich darf?! ;)


    Grüßle

  • Perfekt!
    Bis dahin werde ich meine auch schon hoffentlich haben...
    Was für Reifen hast du mitbestellt? Die Pirelli die damit angeboten werden?

  • Hallo,



    nach langer Überlegung habe ich mich für diese Winterfelgen von Dezent in 18 Zoll, ET 30 entschieden.
    Laut Hersteller sollen diese salzfest u wintertauglich sein.
    Da ich im Sommer 19 Zoll fahre wollte nicht auf 17 Zoll im Winter umsteigen und bin froh, sehr
    froh über die Entscheidung der Felgengröße. Bereifung 225/45/18 von Bridgestone die Blizzak ohne RF.
    Nun fahre ich diese Winterreifen einen 2. Winter und bin zufrieden. Von Komfort her muss ich sagen, dass die
    Winterreifen, auf Grund der Größe und der fehlenden RF deutlich weicher und ruhiger sind.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/6uga8y9a.jpg]




    Sent from my iPad using Tapatalk