N47 keine leistung bis 2k

  • Hi beim n47 habe ich fast keine leistung bis 2k umdrehungen


    Gefühlt hat das Fahrzeug bis 2k ne Leistung von 50ps


    Turbo wurde ausgetauscht da die leitschaufeln schwergängig waren wegen Verkokungen


    Injektoren alle 4 überholt/Neu


    Neuer dpf aber immernoch kurzzeitig bei stand schwarzer rauch


    Fehlerspeicher leer


    Mir gehen langsam die Ideen aus


    Könnte das vom AGR kommen? Aber da müsste doch wenigstens im FS was stehen


    Zb wenn ich in 5 gang 1500umin den Pedal durchdrücke ruckelt das Auto hin und her leicht bis 2000umin danach geht das Auto gut ab


    Allgemein ab 2k hat man einen ruck da merkt man ah jetzt geht was ab


    Unter 2k tote Hose ||


    Software original

  • Was sagt der Ladedruck?

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juni ‘25 157.000km -

  • Schon mal die Ansaugbrücke inspiziert bzg Versottung?

  • Schwarzer Rauch heißt ja Ruß, somit ein zu fettes Gemisch. Wenn das AGR z.b. offen hängt oder die ASB zu ist bekommt er zu wenig Frischluft und hat dementsprechend keine Leistung. Ab 2k Umdrehungen zieht er sich dann wohl genug Luft um wieder ordentlich verbrennen zu können.

  • Also ansaugbrücke ist nur bisschen versifft also verkokt aber auch nicht so viel das man sagt ok da hängt es ab


    Normale verkokung halt


    Agr ist halt richtig versifft aber meiner Meinung hat er eine agr off

    Bin erst heute drauf gekommen


    Sobald ich den Stecker abziehen vom agr ventil kommen keine Fehlermeldungen oder sonstiges

    Auto fährt sich gleich egal ob Stecker drinnen oder nicht

  • Noch ein Mal: was sagt der Ladedruck?

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juni ‘25 157.000km -

  • Also laut ner Kollege passen die ist und soll ladedruck


    Jetzt haben wir das mstg ausgelesen und festgestellt das dpf und egr off hat

    Aber mechanisch ist der dpf drinnen

  • Ok?

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juni ‘25 157.000km -

  • emil256

    Das beantwortet doch Deine Frage. Schlechte Software und mögliche Folgeschäden.


    Wenn er AGR off hat und einen eingebauten DPF führt er keine Regeneration durch. Der DPF verstopft und zerbröselt irgendwann. Das erklärt die schwarzen Wolken.


    Möglicherweise ist die Software auch schlecht abgestimmt für niedrige Drehzahlen.


    So oder so. Den neu eingebauten DPF prüfen, da möglicherweise bereits wieder defekt, Originalsoftware drauf und dann schauen, wie sich der Wagen verhält.


    Lange würde ich damit nicht mehr fahren, da noch mehr kaputt gehen kann.


    P.S. Schlechte Tuning-Software unterdrückt Fehlermeldungen.

  • Jetzt wurde als Testzwecken agr sowie dpf deaktiviert aber richtig


    Leistung noch original


    Dpf wurde entfernt nur kat drinnen gelassen


    Aberr der hat bis 2k garkein schub ab 2k geht der mit ein ruck richtig vorwärts


    Unter 2k tote Hose