Head-up Display nachrüsten

• Mit einer "normalen" Scheibe ist die projektion leicht unscharf. Das liegt daran, das sich das Licht an der innen und außen Seite der Scheibe unterschiedlich brechen und so Doppelbilder entstehen.

Bei einer Scheibe für HUD ist in dem Bereich der projektion eine Keliförmige Folie zwischen der Innen und Außenscheibe eingearbeitet. Dadurch gibt es keine Doppelbilder.

• Ah ok. Danke. Und kostet die Scheibe viel mehr?

Was ist wenn du mal einen Versicherungsschaden hast? Gleicht die Vers. sowas mit der ab Werk verbauten Ausstattung ab und sagt dann du bekommst nur eine „normale“ Scheibe?

2018 BMW 440i Cabrio

2001 BMW 525i Touring

2001 VW Golf IV

1994 Lincoln Town Car

2011 Ford Crown Victoria

• Normal wird die Scheibe verbaut die drinn ist. Also wenn du eine für HUD drinn hast, wird auch eine für HUD verbaut.

Also brauchst du nur etwas verhandlungsgeschick mit der Werkstatt beim 1. mal, wenn der Wechsel über die Versicherung läuft.

• Respekt für den Umbau :thumbup: . Wenn ein Scheibentausch ansteht macht ihr das bestimmt im eigenen Betrieb oder?

• ja, genau. Es wird auch nicht über die Versicherung laufen. Die original Scheibe bekomme ich zum EK und der ist günstiger als meine Selbstbeteiligung.

• Richtig gute Arbeit. So sollen Nachrüstungen aussehen.

Kafas2 will ich ja auch noch nachrüsten, das mit der Scheibe steht bei mir also auch noch an demnächst mal. Kommt eine "originale" Scheibe rein?