Hutablage ausbauen

• Hallo zusammen,

hat von Euch schonmal jemand die Hutablage im Coupe ausgebaut? ich bekomme hinten die Seitenwangen unterhalb der Gurtführung nicht raus... Muss leider die Empfängereinheit Funkfernbedienung 434 MHZ

https://www.hubauer-shop.de/de…edienung-61358802918.html

austauschen...

habe außerdem noch die Verdunklungsrollos verbaut, muss ich da auf etwas speziell achten beim Ausbau? Kann mir hier jemand helfen/Hilfestellung geben? (ja die Youtube videos kenn ich, aber im Video 10 sagte er "ist etwas fummelig beim ausbauen, weil man nicht hinter die Sitzwange kommen, aber erklärt dazu nichts, wie man die gelöst bekommt)

vielen Dank!

• Wenn du mir per PN die VIN zukommen lässt könnte ich im Programm mal nachsehen. Falls dies nicht zur Verfügung steht.

• Meinst du das?

ja genau, danke :)

müsste jetzt nur noch wissen, ob ich das Rollo ausbauen muss, oder ob man das mit der Hutablage so rausnehmen kann

• Bei meinem F30 waren vom Kofferraum aus, zwei Torxschrauben unterhalb der Hutablage, danach konnte ich die Hutablage samt Rollo abnehmen.

Ich bin gerade nicht am Rechner, wenn du warten kannst, stelle ich es nachher hier ein.

• Ist vielleicht im Raum nrw jemand bereit mir zu helfen? Natürlich nicht umsonst oder kann mir jemand einen Sattler empfehlen der sich mit der BMW F Serie auskennt?!

Ich hab es bis zur C Säule auseinander genommen, aber da komme ich nicht weiter ohne die Seitenverkleidung zu demontieren 🤨

• hat sich erledigt.. die Firma Oldschool in Essen hat mir kurzfristig und sehr freundlich geholfen! Teil ist getauscht und alles funktioniert wieder... leider sind 2 Nasen abgebrochen beim Ausbau.... war schon bei BMW und habe 20 Minuten warten dürfen, bevor man die Teile für 1,69 aus dem Lager geholt hat