Mehr Leistung für die N57 Motoren durch ein Turboinlet?? 330d !!

  • Wir würden uns ja selber ins Knie schiessen wenn wir hier unwahre Behauptungen anstellen und mir ist auch klar, dass wir einen haufen Aufklärungsarbeit durchführen müssen um unsere Systeme glaubhaft zu positionieren. Wenn man es erstmal nur rein theoretisch betrachtet und sich den Drehmomentanstieg im unteren Drehzahlbereich anschaut kann man ganz klar sehen, dass bei unserem Turboinlet zb. der Lader viel schneller reagiert. Somit benötigt man weniger Last um auf eine gewisse Geschwindigkeit zu kommen- -> ergo weniger Kraftstoffverbauch.


    Positionierung Werbung: Die Händleranfrage läuft bereits und wir warten auf Freischaltung. Wir wollen euch gerne hier, unsere Systeme vorstellen aber auf technische Art und Weise. Euch zeigen, wie wir unsere Ansaugsysteme selber herstellen im RIM-Verfahren, so wie ALPINA das auch von der Firma OSBRA hat fertigen lassen. Auch dies soll nach und nach dabei helfen, Zweifel auszumerzen, die gerne ja in Foren zu tragekommen. Wir wollen ja keine Magneten vorstellen. :D


    mfg Robin von RevDop

  • Marketing Geschwurbel auf jeden Fall 10/10 :thumbup: Keine Sorge das wird schon, gibt genügend Dumme die auf solches Blabla reinfallen

  • Marketing Geschwurbel auf jeden Fall 10/10 :thumbup: Keine Sorge das wird schon, gibt genügend Dumme die auf solches Blabla reinfallen

    Ich bin keine Marketingtyp, ich bin Entwicklungsingenieur in meiner eigenen Firma und möchte euch nur auf technische Art und Weise unser Konzept vorstellen. Solch Kommentare wie du sie hier ablässt, sorgen nur dafür, dass das Image in solchen Foren immer und immer schlechter wird. Wenn du dir mit deiner Meinung so sicher bist, versuche ich dich eines Besseren zu belehrern. Du kannst gerne zu uns nach Eisenhüttensatdt kommen und ich erkläre dir alles und zeige dir auch die Produktion. Das Gilt auch für die jenigen, die generell daran Interesse haben. Da du ja ein F31 320d fährst, wie ich selber, kann ich dir dann auch die Prototypen, die dann in nächster Zeit bei mir im Motorraum Platz finden, gerne persönlich vorstellen.


    Mfg Robin

  • Wahnsinn wie sich hier manche aufspielen. Das sind einfach mal berechnete Fakten, sogar mit Leistungsdiagrammen, cfd Strömungsbildern, und Kundenerfahrungen bewiesen...


    Wie kann man das als "geschwurbel" mit den Magnet Verschwörungstheorien vergleichen??


    Fakt ist einfach, das verwirbelungen, engpässe etc im Ansaugtrakt schlechte Auswirkungen haben. Warum BMW das nicht selbst tot optimiert hat sollte auch klar sein. Genauso wie sie nicht den perfekten Turbolader, die Perfekten Einlasskanäle und den kältesten LLK entwickelt haben. Vor allem aber vermutlich, weil in jedem Auto der gleiche Motor ist, und bei manchen mehr und bei manchen weniger Platz für dieses Inlet ist.


    Es gibt halt Firmen, die noch echte Entwicklungsarbeit machen, und jede Optimierung wahrnehmen. Und wenn man mit einem relativ kleinen Teil 25nm generieren kann, und das Ansprechverhalten verbessert, ist das ne große Sache. Ob man das braucht, einem es das Wert ist usw, sind alles Fragen die sich jeder selbst stellen muss.

  • Tut mir Leid, wenn das für Leute aus bildungsfernen Schichten zu schwer verständlich ist:

    Aber wenn man versucht mit einer statistischen Evidenz von n=5 eine Abweichung von 2% zu beweisen, während die Abweichung der Messmethode weit darüber liegt, dann ist das definitiv nichts anderes als Geschwurbel oder Bullshit. :whistling:


    Ansonsten kauf dir das Teil doch und werde glücklich. Vielleicht gibts im Black Friday Sale die Benzin Magneten noch gratis dazu :love: Von solchen Trotteln leben solche Firmen immerhin :thumbsup:

  • Ob man das braucht, einem es das Wert ist usw, sind alles Fragen die sich jeder selbst stellen muss.

    Ja, diese Aussage für sich genommen kann ich teilen.

    Eigentlich wurde ja schon alles von Bedeutung hier geschrieben. Möchte aber dennoch meine olle Senftube nochmal bis zum Rest auspressen.


    Das mit dem "brauchen" ist so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier bei uns Forenteilnehmern im Bereich F3x das "Brauchen" im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegt, wenn überhaupt.

    Der Einsatzbereich ist ohne weitere Genehmigung ziemlich begrenzt. Ein tatsächlicher Einsatz im Bereich der StVZO ist von einer Einzelgenehmigung abhängig.

    Der Einsatz eines derartigen Bauteils ergäbe m.E. nur einen Sinn im Zusammenspiel mit weiteren leistungssteigernden Veränderungen. Alleine für sich ist das Bauteil nahezu ohne tatsächlichen Effekt. Im normalen Alltag im üblichen Straßenverkehr wäre der Effekt sowieso gar nicht spürbar. Bei vorhandenen Leistungssteigerungen bis Anschlag kann dieses Bauteil vielleicht noch ein bisschen was bewirken. Aber dann bewegt man sich im Bereich Rennsport und dort gibt es dann auch komplett andere Ansaugtrakte, die ihre eigenen Optimierungen bereits mitbringen. Dafür wird dieses Bauteil nicht benötigt.


    Es bleibt eigentlich nur die nichtzugelassene KFZ-Fraktion "Sport, Spaß und Spiel" übrig - und dies (keine Überraschung) nur auf den nichtöffentlichen Straßen. Und übrigens auch nicht auf der Nordschleife bei den netten Touristenfahrten ...


    Wer nun noch die oben zitierte Aussage als Fragestellung nimmt, kommt ganz sicher zu einem bestimmten individuellen Ergebnis ...