Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Super, Roland! :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wie hast du die Leiste getrennt und wieder zusammengebaut. Die akzentleiste ist doch genietet???

    Ich hab die Nieten aufgebohrt und die neue Leiste mit kurzen Schrauben und Beilagscheiben verschraubt. Hier muss man aufpassen dass man nicht durch die Leiste schraubt.
    Zusätzlich habe ich noch die Leiste und die Schrauben mit Heisskleber fixiert. Nicht dass sich da so eine kleine Beilagscheibe löst hinter die Armaturen fällt und bei jeder Bodenwelle scheppert. ;)



  • Hi Community,


    habe heute die Klimablende von schwarz (Modern Line) auf Chrom von der Lux.Line gewechselt.
    Das entfernen der oberen Dekorblende und das entfernen der unteren Blende geht ganz leicht.
    Abschrauben des Klimabedienteiles, ebenfalls kein Problem.


    Herauslösen der beiden Bedienmodule aus dem Rahmen des Bedienteiles - schon mehr Frickelei.
    Jedoch am Abziehen der beiden Kabelbäume zu den Modulen der Klima- bzw. Radiobedienelemente, bin ich gescheitert.


    Habe dann den Austausch, ohne die Kabel abgezogen zu haben, gemacht.... geht so ähnlich wie sich Igel vermehren....gaaaaanz vorsichtig :huh:
    Dann alle Teile wieder angebaut und :hurra: es funktioniert noch immer alles.




    Als nächstes kommt die Mittenblende des M-Lenkrades dran. Ist bei meinem aus (schnödem Plasik) es gibt diese jedoch vom 6er auch in Metall, bzw. mit beldertem Kunststoff.


    Mit Gruß aus Wien
    Bob

  • Was ist das für eine Uhranzeige im Navidisplay? Sieht super aus.