• Guten Tag

Ich bin neu im Forum, fahre einen 335xD F31 Touring 160'000 km Jg. 2016 , wohne im Gebirge in der Schweiz und bin mit diesem Fahrzeug eigentlich rundherum zufrieden. Genug Platz dank Kombi, genug

Leistung, xDrive, ist nicht zu gross. Eine stimmige Geschichte also.

Trotzdem gibt es in Problem:

Nach einigen Start/Stop-Automatik-Episoden im Stadtverkehr schaltet das Automatikgetriebe im Stillstand auf der Bremse in unregelmässigen Abständen plötzlich von "D" auf "P" .

Der Mechaniker meines Vertrauens konnte sich darauf keinen Reim machen und empfahl mir, das Problem weiter zu beobachten, was aber nicht wirklich weiterhilft.

Hat jemand im diesem Forum schon Ähnliches bemerkt und den Fehler gar behoben?

Ich bedanke mich für sachdienliche Angaben.

Besten Dank

Beste Grüsse

Fred

• Grüß dich und willkommen bei uns. 🤗

An deiner Stelle würde ich die StartStop Funktion nach Möglichkeit auscodieren und vorerst bei jedem Start den Knopf dafür zum Deaktivieren drücken.

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juli ‘25 158.000km -

• Man stelle sich vor jeder Thread würde "Neu" oder "Problem" heißen - dann würde man solche Threads wie diese gar nicht finden: