Drehzahl springt bei vollgas hoch

• Hallo zusammen daher das ist bis jetzt noch kein Inhalt zu dem Thema gefunden hab frag ich mal hier.

Mein Drehzahl spring beim vollgas geben leitch nach oben also von zb 2000 auf 2500 als ob das Signal verzögert kommt .

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann bmw selber hat nix gefunden.

Zündkerzen hab ich getauscht weil ich von einer felzündung ausgegangen bin .

Das Modell von meinem Auto ist F32 428i 2014 .

• Ich verstehe das Problem nicht? Bei Kickdown wird die Drehzahl erhöht

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juli ‘25 158.000km -

• Wenn bei Vollgas die Drehzahl NICHT hoch geht, dann ist was kaputt :D

Das meine ich ja nicht ,die springt und man spührt das , dass ist zwar nicht andauernd aber manchmal springt halt der Zeiger und man spürt sowas wie ein extra Schub für ne Sekunde , anderes kann ich es nicht erklären .

• Blöde Frage: Automatik?

Die schaltet auch ohne Kickdown gerne zurück. Und im Comfortmodus spürt man den Gangwechsel nicht, bis auf die erhöhte Drehzahl.

Edit: Ist Dir das erst jetzt aufgefallen und hat sich das Fahrzeug früher anders verhalten?

Du hast auch durch die Turbolader wortwörtlich 1-2 Sekunden Verzögerung bis der Schub kommt, wenn Du plötzlich Vollgas gibst.

Versuche ein vergleichbares Fahrzeug zu fahren oder bitte jemanden mit dem gleichen Motor sich in Dein Auto zu setzen.