Tacho Ausgefallen

• moin zusammen,

ich habe folgendes problem,

ich habe bei meinen 340i mppsk 2016 den digitalen tacho codiert mit carly und auf einmal ist alles ausgefallen und als ich den backup gemacht habe kamen erstmal alle fehler also ein weihnachtsbaum am tacho und beim navi service seid 2001 musss gemacht werden obwohl das auto bj 2016 ist. dann hab ich es neu gemacht alles im ordnung ausser das beim tacho km reichweite 780km steht was garnicht realistisch ist. ich schaffe ca 420km die anzeige zeigt richtig und am navi bei idrive steht verbrauch 14,7l das passt aber beim tacho verstellt sich der verbrauch nicht. bitte um antworten. ;(

• Wenn die Fehler direkt nach dem Codieren da waren, wird evtl. Carly dir die CAFD Datei im Steuergerät verabschiedet haben.

Da brauchst du jetzt E*sys zum codieren um den Fehler zu beheben.

Ist jetzt nur eine Vermutung, habe ich schon öfters gehört bei Carly.

• Klar, passiert ständig dass man den Tacho codiert und danach ein Fehler im Motor auftritt, der zum Ausfall des Tachos führt :D

Es wird wohl das offensichtliche sein: Codierung vom Kombiinstrument zerschossen. Das Problem beheben (lassen) und dann weiter sehen. Alles andere ist bestenfalls Spekulation.

• Tacho Codieren mit Carly? Da seh ich schon den Fehler. Da muss bischen mehr geändert werden was mit Carly an für sich so nicht geht. Da muss schön größere Software/Tester her.

• So wie ich das verstanden habe hat er sich den 6WB nachgerüstet?

• ich hatte codiere Möglichkeiten gesehen und habe gesehen dass ich mein Tacho auf M Performance einstellen kann dass war's