Ich habe vor kurzem mit einem ZF Ingenieur zusammen gesessen.
Er empfahl das Getrieböl nach 100.000KM wechseln zu lassen.
Das sieht der Serviceplan von BMW nicht vor.
Ich habe vor kurzem mit einem ZF Ingenieur zusammen gesessen.
Er empfahl das Getrieböl nach 100.000KM wechseln zu lassen.
Das sieht der Serviceplan von BMW nicht vor.
Ist bekannt
Ist bekannt
Du bist einer, der meine Forenaversion triggert!
Und was möchtest du uns mitteilen oder worüber möchtest du diskutieren?
Steht so in der technischen Dokumentation von ZF, hier gibt es etwa 20 Threads und mehrere hundert Beiträge zum Thema Getriebeöl und selbst BMW bietet es in einigen Niederlassungen mittlerweile bzw. bei neueren Modellen (mit den gleichen Getrieben) steht es teils auch im Plan.
Oder kurz zusammengefasst: Ist bekannt.
Alles anzeigenUnd was möchtest du uns mitteilen oder worüber möchtest du diskutieren?
Steht so in der technischen Dokumentation von ZF, hier gibt es etwa 20 Threads und mehrere hundert Beiträge zum Thema Getriebeöl und selbst BMW bietet es in einigen Niederlassungen mittlerweile bzw. bei neueren Modellen (mit den gleichen Getrieben) steht es teils auch im Plan.
Oder kurz zusammengefasst: Ist bekannt.
ThemaGetriebeölwechsel GA8HPxxHallo, das Thema wurde immer schon mal im Rahmen von einzelnen Anfragen bzw. Diskussionen um die Haltbarkeit des Automatikgetriebes im Fxx angeschnitten - ist aber im Sinne einer Zusammenfassung bzw. eines Erfahrungsthreades bisher noch nicht vorhanden. Prinzipiell spricht das ja für eine sehr gute Qualität und auch die wenigen Defekte bisher sprechen dafür.
Nichts desto Trotz erstelle ich diesen Thread um die Informationen zu bündeln und auch um zu erfahren, wie ihr mit diesem Thema umgeht!
Lt.…
Ich habe auch ein paar sehr sympathiswche BMW Fahrer in meinem Bekanntenkreis!
Such dir Hilfe....