Sound pimpen im F30

  • Ich kann dir bei der Kiste nicht helfen.


    Aber beim Bass würde ich erstmal einen Verstärker an die USBs hängen.
    Hier wird zwar behauptet, dass die Schrott sind, ich finde den Bass (mit Verstärker) aber sehr stark. Auch den Tiefbass.


    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du immer noch tauschen. Teurer als wenn du direkt tauschst, wirds dadurch auch nicht.

  • zappi.
    Im Coupé macht ein Woofer im KR keinen Sinn, es sei denn Du bindest ihn direkt an den Fahrgastraum. Ansonsten bekommst Du nur ein klapperndes Nummernschild. Wenn Du "echten" Tiefbass haben willst, wirst Du nicht herumkommen. Zuerst aber einmal das Frontsystem optimieren. Vielleicht reicht es dann schon.


    Grüße Mike

  • zappi.
    Im Coupé macht ein Woofer im KR keinen Sinn, es sei denn Du bindest ihn direkt an den Fahrgastraum. Ansonsten bekommst Du nur ein klapperndes Nummernschild. Wenn Du "echten" Tiefbass haben willst, wirst Du nicht herumkommen. Zuerst aber einmal das Frontsystem optimieren. Vielleicht reicht es dann schon.


    Grüße Mike

    Denke erstmal werde ich abwarten bis das auto kommt dann ein bisschen rumspielen und wenn dann doch was fehlt kommt nen Sub in den Kofferraum und skisacköffnung auf. damit hab ich imAudi A6 damals auch gute erfahrungen gehabt.


    nen kleiner JL im Seitenteil soltle genügen. ich brauch ja keine Disco mehr aber ein bisschen spassfaktor darfs dann schon sein . und wenns Nummernschild kalppert gibts ja Mittel und wege was dagegen zu tun :)


    :thumbup:

  • Wie ist eigentlich der Vergleich vom ETON Gesamtsystem zum Harman Kardon Surround Sound System? Beim ENTON mit DSP kann man ja mal gut 1500-1700 € versenken....sowas habe ich nicht mal im Wohnzimmer an Sound ausgegeben. Und wenn ich das richtig gesehen habe, sind da die Lautsprecher für die hinteren Türen noch nicht eingerechnet.


    Ich hatte mal einen W204 C350 CDI AMG Sportpaket, der auch ein Lautsprechersystem von HK an Board hatte....das hat mich auch schwer beeindruckt.

    Hab keinen F31 mehr :-/

    2 Mal editiert, zuletzt von HALi ()

  • tach jungs ich habe bei mir HK nachgerüstet habe aber in den Türen Mitteltöner von Bang Olufsen aus einem neuen 5er eingebaut. sehr gutes Ergebnis .kann nur empfehlen. wer Interesse hat habe noch 4 Mitteltöner da

  • Moinsen,


    ich habe zwar den ganzen Thread gelesen... was ne Arbeit... :D aber die passende Antwort nicht gefunden, daher frag ich mal in die Runde, ob wer lediglich die ETON BMW B100 XW Koax Lautsprecher bei seinem Standardsystem verbaut hat.


    Ja, das System mit den Hochtönern im Spiegeldreieck soll besser sein, ist bei meinem GT aber leider etwas kostspieliger.


    Interessant wäre ob die B100 XWs nur vorne verbaut den Sound klanglich wesentlich verbessern und wie es aussehen würde, wenn man die vorne und hinten verbaut. Für den Preis der B100W mit Dreiecken bekomme ich so vorne und hinten neue Lautsprecher.


    Hoffe jemand hat diese Variante mal angetestet, ansonsten bin ich für theoretische Annahmen der Fachleute und oder Fachhändlern dankbar. Danke!


    Edit: Als Alternative zu den ETONs kämen auch die MATCH MS4X-BMW.2 zur Debatte da auch 2 Wege koax. Gerne höre ich auch hierzu eure Meinugen. ;)


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maltman ()

  • Habe den Etons Koax nur hinten verbaut. Vorne Hochtönern und Mittel Etons.


    Habe die Hintere später zugefügt und die Koax verbessern den Räumlichen Sound.
    Aber Etons , Falls nicht in Kombination mit einen Verstärker mit Weichen verbauen.

  • Danke für die Info. Räumlichkeit klingt ja erstmal nicht verkehrt. Zu den Weichen... ich dachte die werden bei den Koax nicht benötigt, da integriert??? ?(

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • nee, die Weichen brauchste nur für das 2-Wege Eton System vorne. ;)