Sound pimpen im F30

  • Adapter braucht man für das Eton garnicht.


    Und ich sage Vorsicht bei den Woofern!
    Die original Woofer sind ins Gehäuse eingeklebt.
    Es ist extrem schwer die da raus zu bekommen. Ohne Zerstörung der original Woofer ist es quasi kaum möglich.
    Plug'n play geht jedenfalls anders...


    Ansonsten hat glaube ich noch niemand das Jehnert getestet.
    Musst du wohl einfach wagen.


    P. S. Mit den großen Woofern wird die Endstufe unumgänglich werden. Auch bei niedrigen Lautstärken.

  • Hi, na wie auf Seite 1 ff steht, fahre ich nun seit fast 3 Jahren mit den Jehnert Woofern und habe auch beschrieben wie es mit Plug and Pray aussieht.
    Um nicht zweimal die nicht winzigen Weichen verstauen zu müssen, ist Teilaktiv die beste Option. ( Wie wir alle, naja fast alle ,nun schon wissen)
    Jehnert baut selbst keine Lautsprecher. Kommen von einem namhaften deutschen Hersteller.
    Besser als die Originale Hungerlösung ist Alles.
    Ich hatte halt das Glück, dass meine Türlösung mit einer Weiche ausgerüstet kam, die alles unter 120Hz trennt. Fahre derzeit ohne Endstufe (weil defekt und bei Mosconi) und auch das Originalradio treibt die Jehnert-Woofer ohne Probleme an. Klarerweise fehlt der Punch, aber es ist absolut rein bis zum Ende des erreichbaren Lautstärkepegels.


    LG

  • Verstehe ich das richtig: Beim Standard Soundsystem ist zwischen den MT in den Türen und den Woofern keine Weiche eingebaut?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ja, so ist es. Da ist ein Elko am Lautsprecher angeklebt.
    Doch nicht den ganzen Thread gelesen :P

  • Ja, so ist es. Da ist ein Elko am Lautsprecher angeklebt.
    Doch nicht den ganzen Thread gelesen :P


    Hab noch mal nachgelesen, kann es sein das wir uns mißverstehen? ?(


    Zwischen dem (100mm) Mitteltöner in der Tür und dem Hochtöner im Dreieck (beim HiFi-System) ist ein Kondensator, soweit ist mir das klar. Ich meinte aber zwischen dem Subwoofer im Boden und dem Lautsprecher in der Tür (beim Standard-System). Ist da auch ein Kondensator auf dem 100mm Lautsprecher?


    Wie genau läuft eigentlich die Standard-Verkabelung: Radio -> Subwoofer -> Türen ?


    Ich frage, weil ich mir gröbere Verkabelungsarbeiten gerne ersparen möchte.

  • Zitat von »sfred«




    Ja, so ist es. Da ist ein Elko am Lautsprecher angeklebt.
    Doch nicht den ganzen Thread gelesen :P

    Ok, nach dem 2. Durchlauf hab ich's gefunden, 44 Seiten sind doch ganz schön viel! :D

  • Was willst du upgraden - das HIFI? Das ist besser als das Alpine System. Das Alpine ist auch nur für das Standardsystem als Upgrade gedacht.
    Wenn du HIFI hast mußt du dir was anderes einfallen lassen.


    Gruß Mario