Sound pimpen im F30

  • Hast du umcodiert auf Hifi oder ist noch auf Standart?

  • ich möchte die Eton B100W Lautsprecher bestellen. Nun gebit es optional noch die Frequenzweiche B100XHP. Was bringt die? Frequenzweichen sind ja schon beim B100W dabei.

  • Nein, das sind zwei verschiedene Weichen.


    Dabei ist die Weiche zwischen Mitteltöner und Hochtöner.


    Die zusätzlich kaufbare weiche ist bestimmt um sie zwischen Tieftöner und Mitteltöner einzubauen.
    Das ist beim Stereo System notwendig. Beim Hifi System trennt die originale Endstufe die Signale.

  • Hi,


    Ich habe das Standard System und habe die Etons verbaut.
    zusätzlich habe ich die B100XHP auch verbaut.


    Die B100XHP sind passfilter, sie nehmen die Tiefen Frequenzen in den Türen weg, da beim Standard System ja alle Frequenzen auf alle Lautsprecher gejagt werden. Sie werden vor das 2-Wege System gesetzt. So kommen nur noch Höhen und Mitten beim 2-Wege System an. Das schont dann die Mitteltöner vor den Bässen :-).


    Ich hatte das System auch mal auf HiFi Codiert aber in der Abstimmung ( alles Standard, vordere Türen das Eton System mit den Filtern) gefällt es mir persönlich bei Standard Codierung besser.


    Cheers Mike

  • Danke für die Antworten. Ich habe das Hifi-System ab Werk und werde jetzt erstmal die B100W einbauen. Lt. Eton sollte das schon mal eine gute Verbesserung bringen.
    Bei Bedarf werde ich noch die Subwoofer unter den Sitzen tauschen gegen die USB's. Hier muss ich aber noch rausfinden ob die Plug & Play reinpassen, da die lt. Eton geklebt sein könnten und das Gehäuse evtl. Nicht passt.

  • ich möchte die Eton B100W Lautsprecher bestellen. Nun gebit es optional noch die Frequenzweiche B100XHP. Was bringt die? Frequenzweichen sind ja schon beim B100W dabei.


    Diese Frequenzweiche bringt dir: Kein Dröhnen der MT's , wenn die B100W direkt am Radio angeschlossen sind. Eton schreibt: " ... bei Ihnen im Fahrzeug liegt ein volles Signal an den Mitteltönern an.
    Dies kann mit einer optional erhältlichen Weiche B-100XHP gefiltert werden. ... "

  • Wow bin begeistert heute mein Auto zurück bekommen ...
    Vom Standart System zum jetzigen ist ja eine Welt hat mich echt umgehauen.


    Verbaut wurde:
    Gladen BMW System one 201 Extreme + zero 20 Hochtöner
    Mosconi D2 100.4 DSP
    Einbau + Einmessen 1750€


    Echt Hammer Sound Wahnsinn

  • Hast du an der Mocsoni das MOS-BTS http://mosconi-system.it/product/mos-bts/ angeschlossen ? Wenn ja funktioniert das ordentlich (Aptx ist vernachlässigbar) ?