Sound pimpen im F30

  • Super Pit Cook, ist ja fast um die Ecke :D


    Schade, da komme ich leider nicht so schnell hin :nono: . Ist zwar verlockend, aber nööööööö :floet:


    Trotzdem: Danke :verbeugen:



    LG


    Lakritz_HH

  • Die Etons sehen schon gut aus. Wie gesagt mich würde ein Vergleich zu meinen Gladen Woofern interessieren. Mein Hifi Händler hat mir auch schon angeboten die Gladen durch die Eton zu ersetzen.
    Zur Zeit sehe ich da aber keine Veranlassung. Ich finde die jetzige Abstimmung schon recht gut. Mit der DSP Endstufe kann man schon einiges einstellen/korrigieren.



    LG


    Lakritz_HH

  • Als Fischkopp müsste dir ELAC was sagen ?

  • ... da muss ich gar nicht erst meinen Computer quälen. ELAC ist eine alte Lautsprecherfirma aus Kiel (fast um die Ecke bei mir) Hab da auch schon so einige Lautsprecher probegehört. Die sind gut, die gehörten LS treffen aber meinen Geschmack nicht hundertprozentig. Ich bin da so mehr der "Canton-Typ" Mir ist ein sehr sauberer und analytischer Hochtonbereich wichtiger als massive Bässe.


    Elac hatte mal einen super Rundstrahler, der auf der Box stand, der klang schon recht gut :thumbup: , war aber weit außerhalb meiner finanziellen Reichweite.
    Haben die inzwischen auch Sachen für Car-Hifi??????




    LG


    Lakritz_HH

  • So schauts jedenfalls aus


    Speakercity??? kenne ich sehr gut den Alex..war mit meinen MINI GP dort zum Hifi einbau...guter Kerl versteht sein Handwerk. Sag mal wie ist im BMW nach dem Umbau bzgl. Pfiff -oder sonstige Lichtmachinengeräusche? ist was zu hören?
    danke

  • kein Lima-pfeifen !


    So unterschiedlich ist das Gehör, ich höre ELAC wegen " ... sehr sauberer und analytischer Hochtonbereich... " . Und ähnlich empfinde ich auch die Eton's.

  • Ist ja immer eine Frage, in welcher Preisklasse man sich die LS so anhört. ELAC ist schon vernünftig und besser als vieles, was sonst noch so auf dem Markt ist.


    Ich habe für meine Schwiegereltern vor einem viertel Jahrhundert mal die alten Teufel M200 zusammengebaut (ja, die gab es damals als Bausatz). Die klingen heute noch super analytisch!


    Zuhause habe ich Magnat Vector Needle (5.1) und für Stereo Teufel 520 Center (Lautsprecherseitig baugleich mit den M 520 F, jedoch ohne Subwoofer) Dazu noch einen Teufel Sub.
    Wahlweise kann ich die Stereoanlage dann aber noch "umbauen" auf eine Canton mit aktiver Bassentzerrung (Ergo.... genaue Typbezeichnung ist mir zur Zeit entfallen)


    Im Vergleich mit den Eton´s im Auto sind die Homelautsprecher nach meinem Hörempfinden eine bischen schlechter/nicht so analytisch. Bin daher voll zufrieden mit den Eton´s im Auto.
    Die Lautsprecher sind genau so, wie ich mir den Klang vorstelle/haben möchte.


    Sag mal wie ist im BMW nach dem Umbau bzgl. Pfiff -oder sonstige Lichtmachinengeräusche? ist was zu hören?


    Auch bei mir sind keine Lima Geräusche/pfeifen zu hören.




    LG


    Lakritz_HH