Sound pimpen im F30

  • Ich habe jetzt sowieso eine Endstufe mit HI-Level In, dadurch spare ich mir den externen Converter.
    Laut einem gewissen Programm sind MT/HT mit 16V und die beiden Subwoofer mit 30V befeuert.


    Aber der Tipp mit dem Helix hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter! :)


    Mit dem Massekabel muss ich jetzt nochmal schauen...
    Die Alpine Endstufe hat leider die Anschlüsse total beschi**en auf zwei Seiten.
    Das wäre bei der Eton, alle auf einer Seite, schöner gewesen aber jetzt ist es halt so.


    Danke dir für deine Hilfe! :ty:

    Einmal editiert, zuletzt von nsh89 ()

  • Ich hab die Endstufe im Fach links im Kofferraum, wo sich auch der Verbandskasten sich befindet, verbaut. Da setzt auch BMW die Endstufe für das HiFi-System hin. Der Verbandskasten passt bei mir immer noch ins Fach. Fotos kann ich ich jetzt keine schicken, da ich mit dem Motorrad unterwegs bin.


    Gruß Stephan

  • ich lege keinen großen Wert auf laute Musik, mir ist der Klang viel wichtiger. Zur Zeit überlege ich das Eton SDA 100.4 Plug&Play Kit zu verbauen. Lohnt sich die Mehr-Investition in eine DSP Endstufe?


    P.S. B100W und 195Neo sind schon eingebaut.

  • Ich bin auch so, die lutstärke spielt eigentlich weniger eine Rolle. Aber klang muss stimmen. Ich hab Hifi Anlage drin, was mich momentan nicht zufrieden stellt, das sind die Tiefen. Ich hab auf ca 70% Bass einstellung, aber es ist bei weitem nicht das was man sich wünscht. Mehr kann man nicht drehen, dadurch entsteht ein Dumpfe Bass. Als ob jemand gegen Metallfass haut. Das geht nicht. Gibts keine bessere Woofer ?. Ich hab meinen F30 erst seit einer Woche, ich kenne mich da noch nicht so aus :)

  • ich lege keinen großen Wert auf laute Musik, mir ist der Klang viel wichtiger. Zur Zeit überlege ich das Eton SDA 100.4 Plug&Play Kit zu verbauen. Lohnt sich die Mehr-Investition in eine DSP Endstufe?


    P.S. B100W und 195Neo sind schon eingebaut.

    Hallo, also die DSP Endstufe ist klanglich eine ganz andere Liga, der Unterschied mehr als deutlich.

  • Hi,
    hat jemand die Eton SDA 100.4 oder 150.4 verbaut? Wäre cool seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

    die 150er hat schlicht mehr Leistung und bietet oben raus mehr Reserven, der Aufpreis moderat, wobei die SDA 100.4 schon sehr ordentlich läuft.

  • Hallo zusammen,
    war bis jetzt immer nur stiller Mitleser aber hier wollte ich meinen Senf mal dazugeben.
    Ich habe das komplette Eton System bei mir verbaut mit der SDA 150.4 + einen Audison Bit Ten den ich noch hatte.
    Hab es erstmal ohne DSP angehört- und dann mit und was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied,
    ohne klebt die Musik an der linken Tür, mit DSP auf dem Armaturenbrett und die Bässe kommen von vorne
    nicht von irgendwo unterm Sitz.
    Wenn ich nochmal davor wäre würde ich mir die Stage 6 holen.
    Bin aber auch so schon ganz zufrieden mit der SDA 150.4 aber nur mit DSP.
    Hoffe ich konnte helfen. 8)

  • hi, ich habe mir eine Mosconi 120.4 DSP Endstufe zugelegt. Werde ich dann in den nächsten Wochen einbauen. Hat jemand ein ähnliches Setup verbaut und könnte mir die Einstellungen für die Endstufe zur Verfügung stellen?