Sound pimpen im F30

  • 20 mm2? Was hast Du vor da anzuschließen? Einen Kernreaktor?

    Aber wenn ich in das Datenblatt sehe, stehen da als Sicherungsempfehlung 50 A drin. Sind die irre?

    Dann solltest Du wohl doch besser die 20 mm2 nehmen....

  • https://www.carhifi-store-buen…pbasic-4-kanal-verstaeker

    Wenn ich richtig sehe liefern die bei genau der Endstufe, die bestellt hast 10mm² mit. ;)

    Bei Sicherungen war ich persönlich immer recht entspannt. Hab mich einfach nach dem orientiert wie die Endstufe abgesichert ist und hab den gleichen Wert oder sogar kleiner genutzt.

    Hat funktioniert. :)

  • https://www.carhifi-store-buen…pbasic-4-kanal-verstaeker

    Wenn ich richtig sehe liefern die bei genau der Endstufe, die bestellt hast 10mm² mit. ;)

    Bei Sicherungen war ich persönlich immer recht entspannt. Hab mich einfach nach dem orientiert wie die Endstufe abgesichert ist und hab den gleichen Wert oder sogar kleiner genutzt.

    Hat funktioniert. :)

    och nein.. hab die endstufe und das Kabelsetz nun separat bestellt... :rolleyes:

    Erstmal stornieren und das Set bestellen.. Danke dir

  • https://www.carhifi-store-buen…pbasic-4-kanal-verstaeker

    Wenn ich richtig sehe liefern die bei genau der Endstufe, die bestellt hast 10mm² mit. ;)

    Bei Sicherungen war ich persönlich immer recht entspannt. Hab mich einfach nach dem orientiert wie die Endstufe abgesichert ist und hab den gleichen Wert oder sogar kleiner genutzt.

    Hat funktioniert. :)

    Die Endstufe hat aber selbst wohl nur eine elektronische Absicherung - zumindest sehe ich da keine Sicherung am Anschlusspanel.

  • Hat von euch jemand ein Set von carhifi Buehne eingebaut und wohnt in der Entfernung von Dortmund +-150km und hätte auch noch Lust/Zeit das ich mir das System mal anhören könnte?

    CarHifi Buehe hat zwar einen Vorführfahrzeug (nen 5er glaube ich), aber so wie ich das verstanden habe hat der doch eher was ganz anderes eingebaut als was Sie für den F31 verkaufen würden.

    Ich bin mir einfach zu unsicher ein Audiosystem für 1700€ zu kaufen was ich vorher noch nicht gehört habe. Die H/K Umrüstung bekomme ich für 1200€ inkl. Einbau. Da muss die Anlage schon deutlich drüber spielen.

  • Von mir aus sinds leider 211km nach Dortmund.

    Verbaut habe ich das: https://www.carhifi-store-buen…-komplettsystem-soundplus


    Ich würde mein Ohr als Anspruchsvoll aber bei weitem kein Profi bezeichnen, hier meine Meinung:


    Hifi Codieren ist für mich ein muss, weil der Bass mit der Stereo Codierung einfach nur zu brutal ist.

    Für meinen Geschmack bin ich persönlich nicht 100% zufrieden mit den Audison Untersitz Woofern, aber ich denke das wäre ich mit USB von anderen Herstellern auch nicht.

    Um den von mir erwarteten Bass Pegel zu erreichen muss ich bei der mitgelieferten Endstufe den Bass Boost ein wenig rein drehen. Dann fangen die Schweller des Autos an zu schwingen und im Innenraum hört sich das gut an. Es ist aber im Innenraum hörbar an der Grenze der Lautsprecher. Von Außen hört man dann, das die Bässe schon durch schlagen.


    Ich hab mich jetzt entschieden mein System hierdurch zu ergänzen: https://www.carhifi-store-buen…w-f31-subwoofer-pro-activ

    Dadurch kann ich den Boost der USBs raus nehmen und das ganze wird wohl kräftig und vorallem sauber spielen.


    Das ETON-System in den Türen finde ich aber super. Da gibts nichts zu meckern.

    Das originale HK-System habe ich leider noch nicht gehört, da hab ich also keinen Vergleich.

  • Ich will keinem zumuten Strecken wegen mir zu fahren und hab auch nicht soo viel Lust wegen einer Audio Anlage 4h Auto am Tag zu fahren, dafür fehlt mir leider die Zeit im Moment.


    Also du hast jetzt den sub und die Untersubwoofer zusammen an der Endstufe? Mich überrascht das die das packt. Die Kombi wurde mir auch ungefähr von dem Store empfohlen aber ich find 600€ für den sub im Kofferraum echt viel Geld.
    danke für deine Einschätzung. Ich hab ja gar keine Hochtöner und find es einfach schlecht.


    hast du das eigentlich mit der Audio Anlage immer noch, dass der Ton über Bluetooth lauter und wesentlich besser ist als über Lightning Kabel oder ändert sich das evtl ab der HiFi Kodierung?

  • Nein, also ich habe aktuell nur Frontsystem, also Mitteltöner & Hochtöner in den Türen und die Untersitzbässe getauscht.

    Damit bin ich bin Bass Bereich nicht ganz glücklich und möchte deswegen noch die Subwoofer im Kofferraum einbauen. Soweit bin ich aber noch nicht.

    Türen und Untersitzbässe hängen an einer 4-Kanal Endstufe. Die Subwooferkiste vom Buende hat eine Endstufe eingebaut. Dementsprechend ist das aktuelle System erweiterbar.


    Zu dem Lautstärkeunterschied kann ich nichts sagen. Ich höre ausschließlich via USB Musik. Telefonieren via Bluetooh ist aber gleich laut wie die Musik.

  • Ich mal wieder ^^


    Verstärker ist eingebaut und leider musste ich nun feststellen, dass die USB komplett an ihre Grenzen kommen und auch schon sehr heiß werden.. Da ich nun aber nicht auch noch 400€ für neue ausgeben möchte habe ich mir überlegt die USB aus einem Top Hifi System zu nehmen.. würden diese reichen?


    Mit freundlichen Grüßen