Sound pimpen im F30

  • Grüße, was ist aktuell eine gute bis sehr gute Anlage für den F30 und wie viel würde ein komplett Umbau kosten?


    Hab mir einen „Kostenvoranschlag“ bei einer CarHifi Firma eingeholt. 1900€ mind.


    Mich würde mal interessieren welche Lautsprecher, Hochtöner, Endstufen gerade den Klang dominieren für den F30.


    Grüße

  • Grüße, was ist aktuell eine gute bis sehr gute Anlage für den F30 und wie viel würde ein komplett Umbau kosten?


    Hab mir einen „Kostenvoranschlag“ bei einer CarHifi Firma eingeholt. 1900€ mind.


    Mich würde mal interessieren welche Lautsprecher, Hochtöner, Endstufen gerade den Klang dominieren für den F30.


    Grüße

    Moin, auf den ersten paar Seiten gibt es Links zu einigen Hifi Shops und dementsprechend auch abschätzbare Kosten in denen du dixh je nach Upgrade bewegen würdest.


    Denke für 1000€ bekommst du ein super Upgrade-Komplettkit. Ob der Einbau 900€ Wert ist kann ich nicht sagen... Wer keine zwei linken Hände hat, bekommt das aber auch selbst hin (siehe Youtube Videos)

  • Leute ich hab heute vom Standard Audio System auf Hifi(0x01) codiert und finde das klingt extrem flach. Laut diversen Beiträgen ist es ja richtige Codierung nichtwahr?


    Screenshot_2021-05-06-18-33-45-161_de.appomotive.bimmercode.jpg


    Ich hab noch eine Einstellung für Amplifier gefunden, aber davon hat hier niemand was erwähnt.

    Screenshot_2021-05-06-18-31-44-422_de.appomotive.bimmercode.jpg


    Das hat keiner umgestellt oder?


    Sollte ich nach dem Codieren die Endstufe dann nochmal regeln/einstellen?

  • Sollte ich nach dem Codieren die Endstufe dann nochmal regeln/einstellen?

    Wenn Du Dir die Endstufe mit der Standard-HiFi Codierung auf einen für Dich passenden Klang eingestellt hast, müsstest Du das natürlich nach der Codierung auf das HiFi-System noch einmal machen.

  • Wenn Du Dir die Endstufe mit der Standard-HiFi Codierung auf einen für Dich passenden Klang eingestellt hast, müsstest Du das natürlich nach der Codierung auf das HiFi-System noch einmal machen.

    Ok danke, versuch ich mich mal dran.


    Aber Amplifier auf external stellt keiner um oder?

  • Moin, habe nun ein paar Tage hier gelesen, jedoch bin ich nicht so ganz fündig geworden.
    Fahre einen F31 mit der SA676 und würde das nun gern aufwerten. Da Lautsprecher und Endstufe nicht machbar sind muss ich mich erst einmal für eines entscheiden.

    Gibt es hier jemanden, der schon einmal beides gehört hat. Also einmal eine Aufrüstung der SA676 nur mit Lautsprechern und als Vergleich eine Aufrüstung nur durch einen Verstärkeraustausch?


    Falls Lautsprecher, schwanke ich zwischen der ETON-Serie und der Match-Serie. Hier ist die gleiche Frage, ob jemand einen Vergleich hat mit Vor- und Nachteilen?

    Falls Endstufe schwanke ich zwischen der Match UP 7 BMW und der ETON Stealth 7.1. Beide haben einen ähnlichen Kurs mit Kabel um die 800€. zusätzlich müssen beide sowieso eingestellt werden, trotz vorgefertigtem Setup. Gibt es (ausser der höheren Leistung der ETON) andere gravierende Unterschiede, bzw. Vor- oder Nachteile der Einen oder der Anderen? Mit dem richtigen Kabelsatz entfällt bei der Match auch der Vorteil, dass man diese ja in andere BMW-Modelle mitnehmen kann.


    Schon einmal vielen Dank

  • Hat jemand versucht HK Lautsprecher aus G20 in F3xx einzubauen? Manche sagen dass HK bei G20 sich besser anhört.

    Soweit mir bekannt, sind die LS die gleichen. Wenn es also anders klingen sollte, dann wohl aufgrund eines geänderten Setups der Endstufe oder der akustischen Verhältnisse im Innenraum.


    Ich habe bei mir vorne in den Türen die HK-LS gegen die Eton getauscht und das war schon ein gewaltiger Schritt nach vorne (bei zeitgleicher Dämmung der Türpappen mit ein wenig Alubytul), siehe hier. Center, USB und LS hinten werden beizeiten folgen. Die HK Endstufe spielt mit den Eton LS sehr gut zusammen.

  • Hi Markus, das hört sich gut an. Habe die Dämmungsmaterial direkt bestellt.

    Meinst du dieses sub hier? Haben unsere HK subs 4Ohm ?

    https://www.ebay.de/itm/292468…SjlBdHeQJjGBoC_YAQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)