Sound pimpen im F30

  • Was ich meinte war eher ein harman kardon System für 1200€ Aufpreis.


    Das kann einfach nicht so gut sein weil das Budget einfach begrenzt ist. (schlecht ist es natürlich nicht).


    Mich ärgert es einfach nur hier als Pegel und Bass Junkie hingestellt zu werden, von jemanden der die Anlage nicht einmal gehört hat.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute,
    ich glaube ihr redet aneinander vorbei und jeder hat auf seine Weise recht.


    Nellie bezieht sich auf die sicherlich sich haufenweise auf den Strassen und in Foren rumtreibenden Tiefflieger, die von Akustik, HiFi etc. keinen blassen Dunst haben und die Strassen mit akustischem Muell verschmutzen. Des weiteren ist es bestimmt so, dass der Aufwand und die Messtechnik, die noetig sind um auf die Fahrzeugakustik abgestimmte Systeme zu kreieren Otto Normalverbraucher weder hat noch in der Lage ist das korrekt zu bedienen.


    Stefan, dich und viele andere hier im thread mitlesende kann man in die Kategorie sicher nicht einordnen, aber ich glaube ihr wart auch nicht angesprochen. Und deine Argumentation bzw. deine Umsetzung im fahrzeug ist einfach nur erste Sahne. Ich kaufe das sofort, das dein System dem HK ueberlegen ist, insbesondere bei hoerplatzbezogener Auslegung.


    Die Metallkalotte im HK ist in der Tat etwas hart, aber das kann man mit dem EQ ganz gut ausbuegeln. Ein anderer Hochtoener (habe im e90 das Audio system) kann besser klingen, muss aber nicht zwingend.


    Also, leben und leben lassen und habt euch lieb.
    :D


    Grüße
    Ralf

  • Na das ist ja wirklich toll, dass sich alle so gut verstehen. Naja ihr seid bestimmt schon lange zusammen. Und ich erst so neu. Wenn keiner meiner Vorredner in irgendwelche Kategorien eingeordnet wird, bleibe ich wohl nur noch übrig. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, bin wohl selber schuld, nicht zu fassen.


    Nach diesem Krawall und voreiligen Schlüssen. Anfangs blieb es doch noch bei den Fakten.....


    Super!

  • warum so gereizt
    finde es ehrlich gesagt schade wenn wir uns hier im Forum gegenseitig in die Wolle kriegen wegen Nichtigkeiten


    was du einbauen wirst ist doch toll und klingt bestimmt geil
    freu dich drauf und drauf ge... was andere davon halten
    Hauptsache du findest es gut und bist stolz drauf das umgesetzt zu haben
    Stell ein paar Bilder rein wenn fertig und mach ne Klangbeschreibung.
    Ich freu mich drauf das dann zu lesen wohl auch deshalb weil es schoen ist zu sehen das es noch andere Verrückte mit dem gleichen Hobby gibt
    willkommen im Club
    :beer:

    Gruesse
    Ralf

  • Danke für die netten Worte!


    Bilder und weitere Meldungen werden ganz bestimmt folgen.


    bis neulich
    Uwe

  • Und außerdem triffst du dich dann mal mit Stefan und dann möchten wir auch hören wie es war. :beer::friend:


    @Ralf - :dito:


    Gruß Mario

  • Ja, werde ausfürlich Bericht erstatten. Denke spätestens im Mai schlage ich beim Didi auf. Hoffe der Stefan hat dann mal ein Stündchen Zeit:).


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob die HK Fraktion mir da mal Auskunft geben kann:
    Möchte meiner Frau einen F33 mit HK System kaufen.
    Nachdem der Händler keinen ausgestellt hat und im Internet-Konfigurator 16 Lautsprecher genannt werden, bin ich etwas unsicher. Ich lese immer nur von 12 LS hier im Forum.
    UND: Hat das Teil Profile? So in der Richtung "Dach offen" und "Dach geschlossen", oder ähnliches ?
    Gibt es jemanden der das beantworten kann (keine Spekulationen bitte)
    Vielen Dank


    Fred