Diebstahlwarnanlage Codierdaten Fehlerhaft

• Servus zusammen,

Ich wollte gestern an meinem F31 BJ2014 die Tagfahroption der Rückleuchten aktivieren.

Als sich BimmerCode erfolgreich verbunden hatte sah ich, dass beim Steuergerät "Diebstahlwarnanlage" "Codierdaten fehlerhaft" stand. Ich habe in diesem Steuergerät jedoch nie etwas codiert. Und als ich das letzte Mal vor etwa 2-3Monaten mit BimmerCode verbunden war, war dort auch keine Fehlermeldung. Was kann ich nun genau machen ? Ist das ein Problem?

Ein Backup habe ich logischerweise nicht.

BimmerCode weißt natürlich auf eine "Gefahr" hin. :/

Alarmanlage blinkt jedoch regulär Rot bei abschließen und hat auch noch vor 2 Tagen bei offenem Fenster ausgelöst.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

VG Julian

• Am besten einfach die Finger von dem (angeblich fehlerhaften) Steuergerät lassen.

Ob da tatsächlich fehlerhafte Daten auf dem Steuergerät sind oder ob BimmerCode den Stand nur falsch zuordnet, wäre vielleicht spannend zu wissen, aber solange es keine Fehlfunktion und keine kürzlichen Änderungen gab, kann es vermutlich nicht so schlimm sein. Normal verlieren Steuergeräte nicht einfach mal mitten am Tag ihre Codierdaten.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lass es jemanden mit der richtigen Software prüfen oder sauber codieren. Nur jetzt nicht trotz Warnung versuchen da mit der App etwas dran zu ändern, da wären Probleme wohl vorprogrammiert.