Hall Freunde,
ich habe mir bei einem Codierer, der auf Kleinanzeigen und evtl auch hier unterwegs ist, bei meinem 2012er F30 335xi ein Upgrade von CIC auf NBT Evo sowie von 6Wa auf 6WB genehmigt. Kostenpunkt über 1500 Euro.
Direkt nach Einbau hab ich gemerkt, dass mein HUD flackert und nach einer Zeit ausging. Der Typ hatte mir dann gesagt, ja kann passieren, das 6WB ist mir der alten Hardware des HUD nicht ganz kompatibel, brauchst ein HUD aus dem LCI.
Das wäre mal eine Info die man dem Kunden vor dem Einbau mitteilen kann???
Jetzt das nervende Problem. Das NBT Evo läuft zwar, aber ca. nur 4 Monate und dann fing es an mit flackern des Display, Bild flackert von links nach rechts und dann kommt irgendwann NO SIGNAL. So bleibt es auch, bis der Wagen für einige Stunden stehen bleibt und dann läuft es mal länger normal, mal weniger lang.
Da ich das Vertrauen zu dem Typen verloren habe und auch das einsenden des HUD zum ihm nix brachte (er hat ein update aufgespielt), frage ich jetzt mal hier in die Runde.
Kommunikation sehr schlecht mit dem. Mittlerweile antwortet er nur noch auf Kleinanzeigen und das erst nach Tagen, ist dort aber weiter aktiv und bietet jede Menge an. Als er noch per WhatsApp erreichbar war, wurde er sehr oft frech, für das Problem mit dem HUD kann er angeblich nix, obwohl ich ihm, bevor ich bezahlt habe, meine Fahrgestellnummer geschickt habe. Ich kann nur abraten von dem was zu kaufen und ich gehöre wirklich zu den zurückhaltenden "Kunden"
Mir geht es erstmal nur konkret um das Problem und ob das jemand kennt, bevor ich die Anwaltskeule bei dem raus hole.