F30 2017 Elektronikprobleme (FEM?)

• Hallo,

ich habe seit kurzem Elektronik Probleme bei meinem F30 340i 2017.

Ich habe VFL rückleuchten nachgerüstet (clears) und Ambientebeleuchtung. Anfangs ging alles, jetzt vor kurzem fing es an mit dem Heck, im Idrive kam Lichtausfall mit einer roten Leuchte, Blinker gehen nicht mehr und Rücklicht flackert wenn Zündung aus ist (also wenns auto nicht abgeschlossen ist) Wenn zündung an ist gehen die Blinker aber Bremsleuchte flackert. Kofferraum sowie Fenster hinten gehen auch sogut wie nie noch auf.

Jetzt vor 2 Tagen fing es an das Plötzlich der ganze Rechte scheinwerfer ausgefallen ist (gelbe Leuchte im iDrive), kein Blinker geht, kein Standlicht nichts. Heute fing es mit an, dass das ganze iDrive die ganze zeit Neustartet, manchmal auch Lange aus bleibt, fernlicht geht erst dann wieder wenns iDrive an ist, Ambientebeleuchtung geht mit aus usw. Bekomme fehler von Rückhaltesystem ausgefallen, Notruf ausgefallen. Habe die Ambiente mal abgeklemmt aber hat sich überhaupt nicht gebessert.

Habe mal mit BimmerLink das FEM ausgelesen, hänge die Bilder mal an.

Nun meine Frage, denkt ihr es ist reine Codierungssache oder muss das FEM ersetzt werden?

(Ps: Vor ca. einer Woche kam ein Austauschmotor rein, aber da lief noch alles. Komisch ist einfach das es von jetzt auf gleich kam.)