Welcher könnte das sein? Einer sitzt im Thermostat und einer am Zylinderkopf unter der Ansaugbrücke oder? Die sollte ich nur abstecken und dann messen oder? Wie sind denn die Standartwerte der Sensoren?
Batterie entladen - wie starte ich die Fehlersuche und Diagnose?
-
-
Die sollte ich nur abstecken und dann messen oder? Wie sind denn die Standartwerte der Sensoren?
Korrekt, stecker ab und dann direkt am Sensor messen, nicht in die Leitung. Was genau der Standartwert sein soll kann ich dir nicht sagen. Aber einer muss was völlig banales anzeigen.
-
wenn du mir deine Fahrgestellnummer schickst, kann ich dir deinen Stromlaufplan schicken und evtl. auch das genaue Funktionsprinzip der Pumpe
Im Anhang dein Schaltplan. Laut Teilekatalog hast du nur eine Kühlmittelpumpe, also keine Zusatzkühlmittelpumpe (nur USA) und auch keine Kühlmittelpumpe für den Turbolader.
Gruß
Andre
-
Im Anhang dein Schaltplan. Laut Teilekatalog hast du nur eine Kühlmittelpumpe, also keine Zusatzkühlmittelpumpe (nur USA) und auch keine Kühlmittelpumpe für den Turbolader.
Gruß
Andre
Sicher, dass das dann der richtige Plan ist? Ich hab die Zusatzpumpe visuell schon gesehen. Und die richtige Pumpe wird ja neben der Lima mit dem Gurt betrieben.
-
Sicher, dass das dann der richtige Plan ist? Ich hab die Zusatzpumpe visuell schon gesehen. Und die richtige Pumpe wird ja neben der Lima mit dem Gurt betrieben.
Hier ein Foto aus dem Teilekatalog mit deiner Fahrgestellnummer.
Welche Pumpe hast du bei dir gesehen? die Turboladerpumpe? Diese habe ich im ETK garnicht gefunden, bzw. noch nichtmal eine Bildtafel gefunden.
-
Nummer 1. Das ist doch die elektrische Zusatzpumpe oder?
-
Nummer 1 ist die Normale Pumpe
Bei meiner Fahrgestellnummer sagt das ETK ich habe Nummer 1. und Nummer 5 und bei Nummer 5 sagt er, das ist die Zusatzpumpe.
Ich schau noch mal, ob die Normale Pumpe nicht auch elektrisch ist. Das wäre dann die, die du siehst, oder?
-
Nummer 1 ist die Normale Pumpe
Bei meiner Fahrgestellnummer sagt das ETK ich habe Nummer 1. und Nummer 3 und bei Nummer 3 sagt er, das ist die Zusatzpumpe.
Ich schau noch mal, ob die Normale Pumpe nicht auch elektrisch ist. Das wäre dann die, die du siehst, oder?
Die vom 35i im F30 sollte elktrisch sein. Da die aber nicht so pralle war wurde beim B58 wieder auf eine Mechanische gewechselt
-
Welcher könnte das sein? Einer sitzt im Thermostat und einer am Zylinderkopf unter der Ansaugbrücke oder? Die sollte ich nur abstecken und dann messen oder? Wie sind denn die Standartwerte der Sensoren?
Die Werte könnte ich dir raussuchen, wenn die brauchst.
-
Hier das Diagramm des Temperatursensor
Der Arbeitsbereich ist 167 Ohm (-40°C) und 150 Ohm (+130°C). Kühlmitteltemperatursensor hast du nur einen und der sitz an der Kühlmittelpumpe
Also messe mal den Wiederstand an den beiden Pins des Sensors.