Lackabplatzer Felge ausbessern

• Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage.
    Meine sind unschön geendet.
    Leider hats eine meiner Felgen an einer gut sichtbaren Stelle deutlich erwischt.

Mein Plan ist die Stelle leicht anzuschleifen, mit Primer aufzufüllen und mit original Ferric Grey + seidenmattem Klarlack auszubessern.
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich?
    felge2.jpgfelge1.jpg

Danke euch vorab.

• Viele würden wahrscheinlich wie ich nur etwas von der originalen Farbe mit einem Pinselchen (Lack-"Stift") auf den kleinen Schaden tupfen und das mehrfach wiederholen, bis das Löchlein aufgefüllt ist. Anschließend kann man das ganze noch mit Politur ebnen. Man sollte nur den Lackstift vorher gründlich schütteln, damit die Farbe weder zu hell, noch zu dunkel ist und eventuelle Metallicpartikel gleichmäßig verteilt sind. Wenn man zu viel Aufwand betreibt, ärgert man sich hinterher nur, weil man alles nur verschlimmbessert hat.

Wenn das wirklich Dein Motto ist, genieße lieber Dein Leben. Dein Auto wird sicher noch die eine oder andere Macke bekommen, es ist letztendlich nur ein Gebrauchsgegenstand. Das Zitat unten von Walter Röhrl sollte man auch nicht zu ernst nehmen.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

2 Mal editiert, zuletzt von Archiebald ()