F33 Cabrio - Entertainmentsystem ohne Tonausgabe

• Hast du ein Smartphone und einen OBD Adapter, der ENET kompatibel ist? Gut funktionieren zum Beispiel die MHD Adapter oder ähnliches.

Dein Tacho ist übrigens der 6WA :)

• ok, danke, das heisst ich brauche einen OBD Adapter (den habe ich für Iveco, nennt sich Klavcarr), aber der kann aber nicht viel, also um mehr zu sehen und tiefer in die Steuergeräte zu gehen brauch ich dann etwas anderes, einen anderen OBD und Software ? Was ist mit einer Art Reset für das Auto, z.B. Batterie abklemmen und eine Weile ruhen lassen, dann wieder ran, oder gibt es da auch schon elektronische Probleme nur weil die Batterie mal abgeklemmt wird ?

• Hallo BMW Freunde, jetzt komme ich wieder dazu mich um meinen BMW zu kümmern. Mangels fähigen Adapter im Moment, war ich heute spontan bei BMW, mal auslesen lassen, die haben heimlich was gefummelt und mir dann gesagt, die Sicherung zum Verstärker (müsste F122 sein im Kofferraum) war defekt und wurde ausgetauscht. Sie ist aber wohl immer wieder durchgebrannt, ein Folgetermin wäre nötig um weiter die Ursache zu suchen, die meinten eben im schlimmsten Fall wäre es der Harman Verstärker, nass ist es in dem Bereich aber nicht un kann eigentlich auch nicht, das das Cabrio ein reines Schönwetterfahrzeug ist. Hat jemand noch eine Idee was ich selber messen könnte Kabelbaum, Masseschluss oder ähnliches, Stecker am Verstärker mal abziehen und dann noch mal Sicherung rein, oder, oder, oder, freu mich auf Antworten, einen schönen Tag wünsche ich Euch, Achse noch mal ein Screenshot vom Fehlerspeicher den ich für insgesamt 144 Euro (auch angebliche Bordspannungsunterstützung) dann noch erfragt habe.....