440i GC xDrive

• Schade um Flocke (hoffe TK regelt) aber direkt mehr als adäquaten Ersatz gefunden :thumbup:

Auto technisch bist du jetzt gut versorgt, aber wenn du irgendwann Familie gründen willst musst du ggf. zeitnah über nen Austausch der Freundin nachdenken :P :D

• Blick ich nicht, der S5 hat doch genau die selber Form wie der F36?

Ja jetzt der neue. Die älteren waren 3Türer Coupes. 5Türer waren Sportback.

• Schade um Flocke (hoffe TK regelt) aber direkt mehr als adäquaten Ersatz gefunden :thumbup:

Auto technisch bist du jetzt gut versorgt, aber wenn du irgendwann Familie gründen willst musst du ggf. zeitnah über nen Austausch der Freundin nachdenken :P :D

Die TK sollte regeln und dann bekommt der Arme mit seinen fast 300.000 km etwas Projektliebe. Wir wollen ihn dann in Eigenarbeit wieder instand setzen, Sollte auch nicht zu unmöglich sein, weil er nur äußerlich was abbekommen hat.

Ach, sobald sie dann mal ihren Traum-Audi hat, wird sie schon Ruhe geben. Das passt dann schon :D

184e6946-142a-4aaf-a4e7-5e07233a80f7.jpg

So sah Flocke übrigens nach dem heimtückischen Wildschweinangriff aus ;(

Blick ich nicht, der S5 hat doch genau die selber Form wie der F36?

Das was n.c.white sagt. Ansonsten finde ich es sowieso noch fragwürdiger. Der S5 ist selbst als 3-Türer minimal breiter und länger als ein F36 :/

• Das sieht ja eig halb so wild und machbar aus. Neuer Stoßfänger mit klimbim dran neu, scheinwerfer neu, Kotflügel seh ich jz nicht richtig vill. der auch neu. Beifahrertür sieht aus als hätte die auch was abbekommen oder doch nur ne Refelktion. Weiß jz nicht was fürn Weißton du hast aber das könnte mit gebrauchtteilen zu richten sein.

• Reden wir vom gleichen Auto?

Audi S5 Sportback 3.0 V6 TFSI quattro, Benzin, 30.320 €
    Blau Audi S5 Sportback 3.0 V6 TFSI quattro, Automatik, 355 PS / 260 kW, Benzin, CO2: 174 g/km
    www.autohero.com

• Das sieht ja eig halb so wild und machbar aus. Neuer Stoßfänger mit klimbim dran neu, scheinwerfer neu, Kotflügel seh ich jz nicht richtig vill. der auch neu. Beifahrertür sieht aus als hätte die auch was abbekommen oder doch nur ne Refelktion. Weiß jz nicht was fürn Weißton du hast aber das könnte mit gebrauchtteilen zu richten sein.

Das dachte ich mir nämlich auch. Das sollte ich auf jeden Fall mit dem ein oder anderen Gebrauchtteil billiger als der noch ausstehende KV hinbekommen. Da könnte dann auch das ein oder andere Tuningteil für den F36 rausspringen.

Kotflügel hat am Übergang zum Schweller und oben am Radkasten etwas abbekommen. Der muss ersetzt werden. Tür hat eine Delle, die man evtl. ziehen kann, Radlauf fehlt fast komplett, Adaptiver LED-Scheinwerfer ist hinüber (gibt es auch ein paar Gebrauchte in der Bucht), Stoßstange mit Anbauteilen und Nebelscheinwerfer, PDC-Sensoren und evtl. ein PDC-Kabelbaum, weil bei mir momentan PDC-Totalausfall ist. Könnte daran liegen, dass zwei fehlen oder eben an einem Kabelbruch.

Flocke ist Mineralweiß Metallic

Das ist eben der Sportback. Gibt es auch als 3-türiges Coupe

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s5-3-0t-quattro-matrix-b-o-led-360-acc-massage-v%C3%B6lpke/452042980.html

• Sponiac na das hört sich doch machbar an und Mineralweiß gibts auch öfters.

Bonsai-F ja wir reden vom selben Auto. Doch eim reiner S5 war bisher immer eim 3Türer Coupe, bis auf der Sportback. Der neue S5 gibts wohl nurnoch als 5Türer.