Komfortzugang nachrüsten

  • Du wirst sicher alle Sensoren brauchen, weil über die Feldstärke des Empfangssignals der Sensoren berechnet wird, ob der Schlüssel im Auto liegt und somit die Verriegelung verhindert wird. Du kannst da nicht einfach was weglassen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Steuergerät ist doch sicher das teuerste an der ganzen Sache, wenn es dann nur noch 4 Antennen und die Griffe sind könnte es doch interessant sein?
    Hast du einen Link aus einem Ami Forum?

  • Das summiert sich trotzdem auf über 1000€ zusammen.


    Nicht zu vergessen die ganzen Kabel in der Türe die man ziehen muss.


    Link such ich mal raus und poste ihn.

  • Dazu noch codieren und FA anpassen.


    Jankir ich hoffe du siehst solangsam endlich mal das ein was ich am Anfang gesagt habe - es ist sehr viel Aufwand und lohnt sich einfach nicht wenn man mal vernünftig drüber nachdenkt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wer redet denn von Vernünftig ;)
    Nein ist wahrscheinlich vom Aufwand echt zu viel, ist halt eine SA an die man sich sehr gewöhnt und dann die Umstellung erstmal etwas nervig ist.
    Bin ja schon sehr froh, dass ich zum Starten nicht mehr den Schlüssel stecken muss.

  • Hat vielleicht jemand die Teilenummernliste für die Antennen und die Türgriffe?
    Wenn man das Steuergerät nicht braucht und die Verkabelung evtl schon liegt (Anmerkungen im US Forum) wäre es vielleicht doch machbar...

  • Alleine die Griffe kosten schonmal über 200€/Stück!
    Das heisst schonmal 800€ für die Griffe, dann kommt noch der Rest.



    Das ist Wahnsinn!


    Schlag dir das aus dem Kopf!
    Unter 1500€ geht da NIX.

  • Die hinteren Griffe haben aber doch keine Funktion beim Komfort-Zugang. Somit würde sich der Preis drastisch verringern. Oder liege ich da falsch? Die hinteren Griffe meines F31 sind zwar beleuchtet (so wie die vorderen), haben jedoch keinen Sensor zum Öffnen.
    L.G. Peter