Leider 10 K zuviel. Will keine Schulden machen. Aber ich bleib dran
Behalten oder verkaufen?
-
-
So. Ich habe einen G31 540 B58 Motor mit 90tkm gefunden. Der ist super ausgestattet, hat aber leider 4 Unfälle hinter sich und kostet um die 32K.
Alle Unfälle sind in der BMW Werkstatt selbst repariert worden. Es sind Auffahrunfälle die nicht viel Schaden angerichtet haben. Nur finanziell. Bzw einmal hat es die Anhängerkupplung in den Auspuff gedrückt. Das wurde dann auch alles getauscht. Die Ahk aber nicht. Die scheint nur aus- , getestet und wieder eingebaut worden zu sein. Sie funktioniert auch.
Jetzt ist die Frage. Der Preis dafür ist vermutlich zu hoch. Ich hab das Fahrzeug live gesehen und auch alle Dokumente der Reparaturen, Gutachten usw und auch ausführlich Probe gefahren. Es läuft tipp topp. Würde man sowas kaufen wollen? Und von der Dokumentation her ist alles einwandfrei. War auch BMW selbst die repariert haben.
-
Für mich würde es drauf ankommen wie hart die Auffahrunfälle waren. Waren es immer nur die Stoßfänger/Plastik.oder auch Blech? Bei gemachten Blechschäden nehm ich meistens abstand weil ich nicht weiß wie gut es gemacht wurde. Auch Vertragswerkstätten haben Pfuscher. Wenns nur Plastik war, dann runter auf 30k drücken wenns geht und eintüten. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung zu sowas.
-
Bisschen was. Ist aber alles getauscht worden. Und seitdem fährt der Karrn ca 40tkm ohne Mätzchen wohl. Preis geht nix mehr. Hab den schon 2K runter bekommen ca
-
Wenn alles soweit gut ist und es dich nicht stört greif zu. 32k bezahlste auch bei 1/2/3/440i und da haste nen 5er. Und ich gehe mal davon aus, dass du den wagen genauso lange fahren möchtest wie deinen jetzigen. Denn da brauchste dir dann wegen dem Schaden keine all so großen Gedanken mehr machen bezüglich Restwert. Beneid dich dann schon en bischen, en G31 LCI als 40i würd mir auch mega schmecken. Vor allem als M-Sport und in ner schönes Farbe

-
Ich glaube ist aber normal. Kein LCI. Ist Bj 19. leider auch mit OPF
so dick bin ich noch nicht drin mit den neuen Autos. Und weiss isser. Aber keine Chromsachen dran. 
-
Jetzt ist die Frage. Der Preis dafür ist vermutlich zu hoch.
Gegenfrage: Warum willst du ihn kaufen, wenn der Preis überteuert ist?!
Wenn die Unfälle nix dramatisches waren und sachkundig repariert wurden, hätte ich kein Problem damit. Der Preis muss halt letztendlich (für dich!) passen