Cabrio Dach mit BimmerCode

• Hallo erst mal 😉

Ich fahre einen 4er f33 bj 2020 und wollte mit BimmerCode die Reichweite der Fernbedienung zum öffnen des Daches erweitern ,zur Zeit muss ich direkt neben dem Wagen stehen und nebenbei würde ich auch die Geschwindigkeit erhöhen (zur Zeit funktioniert es bis eben zum Rollen ) ,dann stoppt die Dachfunktion 😵‍💫. BimmerCode gestartet ,scannt die Steuergeräte durch , zeigt alle an ,nur das CVM Modul erscheint nicht . Jetzt brauche ich Hiiilfe 😉 . Habe mir extra beide Bimmer link und Code Apps und den passenden Adapter gekauft und komme nicht weiter .Ich bekomme bald eine Krise || .

• Man, man... ;( Hast Du Dich vielleicht mal vorher informiert, was alles geht und was nicht?

BMW 4er, M4 - BimmerCode für BMW and MINI - Unterstützte Fahrzeuge

Da steht doch eindeutig, dass Komfortschließen beim Cabrio nicht funktioniert! Meines Wissens braucht es dazu ein Zusatzsteuergerät (war zumindest beim F23 eines Bekannten so), damit das funktioniert... (z.B. sowas hier...)

Und was heißt, dass das Verdeck nur bis "zum Rollen" öffnet oder schließt? Das sollte bis 40 km/h vom Werk aus gehen... (siehe auch Beschreibung Zusatzmodul)...

• Ich habe mich schon informiert was geht ,das Zusatzgerät wird zwischen gesteckt ,damit braucht man den Schließhebel nur einmal anbheben und braucht ihn nicht auf öffnen halten und Komfortschließen funktioniert auch beim Cabrio mit der Fernbedienung das Dach schließen oder öffnen und das es bis 40 km/h ist nicht richtig . Das hat BMW aus Sicherheitgründen so bis zum eben rollen nicht mehr reagiert (kommt die Meldung zu schnell für Dachbetätigung . Mein Vorgänger Auto war ein 3er e93 auch mit Komfortschließen ,da habe ich mit Carly die Geschwindigkeit auf 40km/h erhöht und bei gedrückten Knopf konnte ich das Dach aus zirka 50m Entfernung mit der Fernbedienung öffnen oder schließen.

Das zum Thema Man,man😭

Ich wollte auch nur erfahren,warum mir nicht alle Steuergeräte auf BimmerCode nicht angezeigt werden .

• Das hat BMW aus Sicherheitgründen so bis zum eben rollen nicht mehr reagiert

Was ein Rückschritt - das Dach vom F23 geht bis 50 km/h serienmäßig auf und zu... Aber wie bereits geschrieben - bei Bimmerlink steht ganz klar dabei, dass es beim Cabrio NICHT geht... Wenn Du Dich vorher informiert hast, brauchst Du Dich doch auch nicht aufregen, wenn es nicht geht... Es wird schon einen Grund haben, warum diverse Anbieter diese Zusatzboxen anbieten... Wenn es nur eine Codierung wäre, würde es dafür keinen Markt geben...

Hallo erst mal 😉

Ich fahre einen 4er f33 bj 2020 und wollte mit BimmerCode die Reichweite der Fernbedienung zum öffnen des Daches erweitern ,zur Zeit muss ich direkt neben dem Wagen stehen und nebenbei würde ich auch die Geschwindigkeit erhöhen (zur Zeit funktioniert es bis eben zum Rollen ) ,dann stoppt die Dachfunktion 😵‍💫. BimmerCode gestartet ,scannt die Steuergeräte durch , zeigt alle an ,nur das CVM Modul erscheint nicht . Jetzt brauche ich Hiiilfe 😉 . Habe mir extra beide Bimmer link und Code Apps und den passenden Adapter gekauft und komme nicht weiter .Ich bekomme bald eine Krise || .

Die ersten beiden Hervorhebungen in Deinem Zitat sind NIRGENDS bei BimmerCode aufgeführt - wieso kaufst Du dann eine Software, die das, was Du möchtest, nicht kann, wenn Du Dich doch vorher informiert hast? Ich versteh das nicht... :/ Im Zweifelsfall hättest Du Dich auch einfach mal an den Support von denen wenden können und nachfragen, bevor Du kaufst... Aber da es bei den beiden Apps und dem Adapter ja nicht um Unsummen geht, hake es als Lehrgeld ab und nutze die Apps für das, was sie können... (gibt noch genug andere nette Dinge, die BimmerCode einstellen kann und mit BimmerLink hast Du immer ein Zusatzdisplay mit diversen Informationen, die Du selbst wählen kannst (sozusagen AK Motion Display für "Arme"...)

Für die zwei von Dir gewünschten Funktionen musst Du halt nochmal in die Tasche greifen und ein Zusatzmodul kaufen...

• Was ein Rückschritt - das Dach vom F23 geht bis 50 km/h serienmäßig auf und zu... Aber wie bereits geschrieben - bei Bimmerlink steht ganz klar dabei, dass es beim Cabrio NICHT geht... Wenn Du Dich vorher informiert hast, brauchst Du Dich doch auch nicht aufregen, wenn es nicht geht... Es wird schon einen Grund haben, warum diverse Anbieter diese Zusatzboxen anbieten... Wenn es nur eine Codierung wäre, würde es dafür keinen Markt geben...

Die ersten beiden Hervorhebungen in Deinem Zitat sind NIRGENDS bei BimmerCode aufgeführt - wieso kaufst Du dann eine Software, die das, was Du möchtest, nicht kann, wenn Du Dich doch vorher informiert hast? Ich versteh das nicht... :/ Im Zweifelsfall hättest Du Dich auch einfach mal an den Support von denen wenden können und nachfragen, bevor Du kaufst... Aber da es bei den beiden Apps und dem Adapter ja nicht um Unsummen geht, hake es als Lehrgeld ab und nutze die Apps für das, was sie können... (gibt noch genug andere nette Dinge, die BimmerCode einstellen kann und mit BimmerLink hast Du immer ein Zusatzdisplay mit diversen Informationen, die Du selbst wählen kannst (sozusagen AK Motion Display für "Arme"...)

Für die zwei von Dir gewünschten Funktionen musst Du halt nochmal in die Tasche greifen und ein Zusatzmodul kaufen...

Rückschritt von BMW ? Der f23 hat nur das Stoffdach ,mit dem Hardtop ist das ganze empfindlicher aus dem Grund hat BMW das auf minimal Geschwindigkeit beschränkt und ich werde mir das Zusatzmodul wohl nicht kaufen . Irgendwann wird mir jemand mit einer anderen Software das Steuergerät ansteuern und im Expertenmodus das verändern kann . Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme 🧐