Xenon Licht nachrüsten?

  • Möchte mal das Thema neu aufrollen, falls es jemanden interessiert.
    Habe mal interessehalber beim ":-)" in meiner Nähe angerufen. Heute kam das Angebot .
    Xenon nachrüsten bei ihm kostet : (ACHTUNG!!!!!)


    Gesamt 7.000,-€ :D :D :D

  • Da muss ich doch als Servicefutzi schon beim schreiben des Angebots merken das es einfach nur total übertrieben teuer ist :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eigentlich ja.. Er hat extra eine Anfrage bei BMW gemacht.
    Ihn hat es selber interessiert, ob es geht & was es kostet.


    Mit welchem Preis kann man da denn real rechnen? Was meint ihr ?

  • Hab das mal an meinem e46 fl gemacht, alle teile bei bmw direkt gekauft waren 1350€ rum, einbau geht auch selber wenn man keine 2 linken hände hat, danach eben so sachen wie swr und leuchteeitenregulierung codieren, ich denke aber das müsste billiger gehen wie 7000€ :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Die F31-Scheinwerfer scheinen teurer zu sein. Bei 1.000€/Scheinwerfer + Lichtschaltzentrum + Kleinteile wird man alleine (offizielle) Materialkosten von ca. 2.800€ haben. Dazu dann sagen wir 1 Tag Einbau nochmal ca. 800€ (keine Ahnung, wie der Satz aktuell bei BMW ist). Ist man schon bei 3.600€. Dann der eingerechnete Faktor "noch nie gemacht" und Gewährleistung auf die Arbeit. Ist man ganz locker bei 4.500€. Die restlichen 2.500€ sind dann eher die "BMW will das nicht"-Gebühr.


    Aber die BMW Niederlassung Hamburg wollte ja für's M-Paket auch 4.000€ haben (lol)

  • Hmm. Ja bei 7.000€ war ich erstmal geschockt :D
    Er meinte aber, man könnte einen Sonderpreis für 6.000 machen. :thumbup: Haha


    Ja eben, 4.000 fürs m Paket, beim Matthes für 2.400. Irgendwie gibt es enorme Preisspannen. Mein BMW Händler wollte auch 3.000-4.000 für's m-Paket. Also wahrscheinlich dann auch 4.000 ^^
    Steigert das m Paket eigentlich den Fahrzeugwert enorm ? Oder macht das nicht all zu viel ?
    Ich finde, vorallem bei meinem schwarzen fällt das kaum auf. Deswegen überlege ich. Mir ist jemand reingefahren, müsste für das m-Paket also "nur" 500 zuzahlen. Aber ob sich das lohnt ?( (Fahrzeugwerttechnisch)

  • Für mich steigert das M Paket den Wert nur wenn es auch das komplette ist ;) sprich alles das vorhanden ist was auch ab Werk dann verbaut ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN