Felgenthread 20"

  • 10x20 ET35 hinten? Ich weis ja nicht mit was für einem Sturz du fährst, aber bei mir wäre das niemals gegangen. Da hätte das Felgenhorn die Seitenwand kaltverformt - da hilft auch kein schmaler Reifen.


    Ich fahre einen 265 Reifen hinten. muss aber auch dazu sagen, das ich eine Keilform fahre!!!!
    der Sturz ist genauso eingestellt wie bei meinen 9,5x19 die ich vorher drauf hatte.

  • Ich fahre seit November 2013 einen 335 xdrive in Estorilblau (mit Performance umbau) jetzt die Frage, ich
    würde mir gerne die ZP.01 oder ZP.07 bestellen, nur welche größe ET usw ist das maximale ohne das ich an der Karosserie was machen muss??


    Danke


    http://z-performance.com/index…uct/product&product_id=65
    diese würden mir gefallen!

  • Dann müsstem die ja passen!?


    Vorderachse ändern


    Felge: 8.0 x 20 - ET 36


    Hinterachse ändern


    Felge: 10.5 x 20 - ET 35


  • :thumbup: Das schaut richtig gut aus, ich würde sagen passt :thumbup:

  • Ich weis ja nicht wie ihr die Felgen auf der HA unter bringt, wenn ich da meinen anschaue.


    Meine Original Felge 8,5x19 ET37 (10mm Distanzscheiben) und 2 Grad negativen Sturz!!!


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/aa2a83a76aaad4070be86cc503e367db.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/278d5ea57b25dcc7a84b1da942b66264.jpg]


    Mich würden solche Detailaufnahmen von z.B. der 9,5x20 ET25 doch schon sehr interessieren…

  • Die wirst du aber niemals bekommen :D immer aus 5m Abstand und aus einem Blickwinkel das man nicht sieht das die Seitenwand demnächst unsanft verformt wird :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das große Problem stellt nichtmal die Radlaufkante selber dar, eher die Kante im inneren des Radhauses. Ohne viel Negativsturz streift es innen im Radhaus.

  • Um auch was zum Thema beizutragen -
    Bei meinem F30 sind folgende Radkombinationen montiert und auch eingetragen:


    Vorderachse: 235/35 20 Vredestein Ultrac Vorti auf 8,5x20 ET33 mit 5mm Distanzscheiben (Effektiv also ET 28)
    Hinterachse: 265/30 20 Vredestein Ultrac Vorti auf 10x20 ET41


    Winter:
    Vorderachse: 235/35 19 Vredestein Wintrac auf 8,5x19 ET32 mit 5mm Distanzscheiben (Effektiv also ET 27)
    Hinterachse: 265/30 19 Vredestein Wintrac auf 9,5x19 ET35


    Ich fahre an der HA knapp 2Grad Sturz, was völlig im Rahmen ist und nicht Aufgrund der Freigängigkeit so eingestellt wurde, sondern aufgrund der Fahrbarkeit. Die Reifen laufen sich wunderbar gleichmäßig ab!
    Die o.G. Kombinationen sind schon sehr grenzwertig, sodass ich mich vor der Eintragung der Sommerräder dazu entschieden habe die Kotflügel minimal zu ziehen (ca 5mm), was man eigentlich garnicht sieht.
    Vorne ist alles original belassen.


    Folgende Kombinationen bin ich schon mit Original-Karosse ohne Veränderungen gefahren:
    Vorne: 225/40 19 Michelin Pilot Sport PS2 auf 8,5x19 ET 35 mit 5mm Distanzen
    Hinten 255/35 19 Michelin Pilot Sport PS2 auf 9,5x19 ET40


    Vorne und hinten: 235/40 18 Michelin Pilot alpin PA3 auf 8x18 ET20


    Vorne und hinten: 235/40 18 Federal RS-R (UHP/Semislick, bauen ca gleich breit wie die 265er Sommerreifen) auf 8x18 ET34 mit 10mm vorne und 12mm hinten Distanzen


    Wie schon mehrfach von Staati und den anderen Kollegen erwähnt wurde ist alles ab 10" ET45 mit nem 265er sehr grenzwertig und selbst da braucht man schon einen "realistischen / kulanten" Prüfer um das erfolgreich eingetragen zu bekommen.


    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder einen kleinen Shitstorm geben wird empfehle ich einfach mal die Felgen, die ich selbst im Sommer fahre, denn ich denke die kommen dem gewünschten Design schon recht nahe:


    WSP Italy W679:
    [Blockierte Grafik: http://www.wspitaly.com/media/k2/items/cache/34649abc993982b197aa9a6210af69ed_XL.jpg]


    Vorne 8,5x20 ET 33 mit 225/35 20
    Hinten 9x20 ET44 oder ET32 mit 255/30 20


    Meine Empfehlung wäre sogard die ET44 an der HA und dann entsprechend mit Distanzscheiben (5mm-10mm) zu arbeiten. Oder aber die 8,5x20 mit ET33 ringsrum und mit 235er bestücken - das hätte den Vorteil, dass man umstecken kann.


    Das sollte sich ohne Probleme ausgehen, ist eintragungsfähig und sieht (meiner Meinung nach) richtig schick aus.