Felgenthread 20"

  • Ab einem bestimmten Offset wird dein Auto nicht mehr geradeaus fahren, die Lenkkräfte werden sich erhöhen und insgesamt kommt dir dein Auto komisch vor.


    Ab welchem Offset ist leider individuell - jemand, der eher empfindlich ist wird es eher merken.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mal ne persönliche Geschmacksfrage an euch, habe 20" Breyton Fascinate drauf, gehören da BMW Nabenkappen drauf oder die Breyton lassen? Bin mir selbst nicht schlüssig. Auto ist schwarz, Felgen Silber.

  • Mal ne persönliche Geschmacksfrage an euch, habe 20" Breyton Fascinate drauf, gehören da BMW Nabenkappen drauf oder die Breyton lassen? Bin mir selbst nicht schlüssig. Auto ist schwarz, Felgen Silber.

    da bei Breyton die Original Deckel passen, würde ich die BMW drauf machen. Sieht mE immer besser aus.

  • Mal ne persönliche Geschmacksfrage an euch, habe 20" Breyton Fascinate drauf, gehören da BMW Nabenkappen drauf oder die Breyton lassen? Bin mir selbst nicht schlüssig. Auto ist schwarz, Felgen Silber.

    Sicher ne Sache des Geschmacks....ich finde es mit Breyton Kappen besser

  • Welche Spurplatten sollte man denn nehmen, umso wenig wie möglich eintragen zu lassen?
    Bei H&R oder so steht dabei, dass es mit allen Serienrädern erlaubt ist...?
    Sollte man 10/13 oder 10/15 mm nehmen? 15mm hinten auch definitiv kein Problem beim TÜV?


    Ich kann ja mal kurz mein Problem etwas genauer erläutern:
    Mein Auto steht momentan mit Zubehör-Rädern beim Händler, die ich nicht eingetragen bekommen habe.
    Zusätzlich liegen meine M405-Räder bei demselben Händler - ohne Freigabe von BMW für den 440ix bisher (VERMUTLICH da noch zu neu).
    Morgen oder übermorgen sollte das Traglastgutachten für die M405 bei mir eintrudeln.
    Dann will ich mit einem anderen Auto zum TÜV fahren, die Eintragung auf dem Papier durchsprechen und bei positiver Rückmeldung dann einen Tag später mit montierten M405-Rädern wieder dort aufschlagen und alles eintragen lassen.
    Einzelabnahme ist ja nötig, da es bisher von BMW keine Freigabe gibt.


    Nun will ich demnächst VERMUTLICH auch die Schnitzer-Federn einbauen lassen bei Matthes.
    Wofür ich dann ja auch wieder eine Abnahme brauche.
    Jetzt wäre halt die Überlegung - wenn ich auch Spurplatten will, wann lasse ich die einbauen?
    Gleich jetzt von meinem Händler? Dann wäre es aber blöd, wenn die Eintragung an den Spurplatten scheitert.
    Oder lasse ich es ohne Spurplatten, um auf Nummer sicher zu gehen, schaue mir das erst mal an, wie es mir gefällt, lasse alles eintragen, und lasse dann ggf. bei Matthes Spurplatten und Federn auf einmal abnehmen.
    Letzteres klingt für mich irgendwie logischer.
    Aber evtl. macht es Probleme, wenn man nicht gleich Räder und Spurplatten auf einmal eintragen lässt?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Ja, so kommt mir das langsam auch vor. :pinch:


    Ok, also so, wie ich mir das auch gedacht hatte. :thumbup:


    Gibt dann auch ne Vorstellung, wenn er fertig ist, versprochen. :D

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Ach so, welche Spurplatten sollte man denn nehmen? Gibt's da einen Forenstandard? :D

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Sorry, ich noch mal. :D


    Welche Farben sollte man bei den Spurplatten nehmen? Silber oder schwarz? Sieht man das doll?
    Auto ist Silverstone II, hab die M405 bzw. Bicolor-442 und die blaue Sportbremse...


    Bei den H&R-Platten ist die Breite pro Achse angegeben.
    D.h. für 10/15mm muss ich 20/30mm "Breite pro Achse" nehmen, richtig?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)