Felgenthread 20"

  • Gestern war es soweit und es kamen noch für die paar Tage in 2K2016 meine
    neuen Sommerfelgen auf mein F36 440i Gran Coupé drauf! :thumbup:


    VA: 8.5x20ET 35 mit 225/35R20
    HA: 10x20ET 45(plus 5mm Spurplatten--> ET40) mit 265/30R20
    Bereifung Hankook S1 Evo2 K117


    Bin mega happy! :D



    Mehr ging hinten nicht an ET!

  • Ja, deshalb auch das "Z" auf den Nabendeckeln :D



    Danke, Herr Schlaumeier. :wacko:


    Leider wurden die Bilder auf meinem Rechner nicht entsprechend groß dargestellt, um die Nabendeckel erkennen zu können.


    Davon abgesehen bin ich allein wegen des in das Felgenhorn eingeprägten schwarzen Badges bereits fast davon ausgegangen und wollte mit meiner Frage eigentlich nur meine Vermutung bestätigt wissen.


    Vielleicht einfach mal nicht sofort klugscheißerisch in die Tasten hauen, bevor man nicht alle Umstände, die zu einer Frage geführt haben, kennt. ;)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)


  • Ich glaub, das war von Staati eher lustig gemeint und nicht besserwisserisch... Kann mich aber auch irren. :D

  • Ich hätte mal eine rein felgentechnische Frage.


    Ich möchte für unseren F15 M50d das "BMW Winterkomplettrad M Doppelspeiche 611 orbitgrau 20 Zoll" mit 285er Reifen ringsum kaufen und anschließend beim TÜV ein Gutachten machen lassen, da der Radsatz von BMW nur für den echten X5M freigegeben ist. An der Vorderachse bleiben die Felgen-Maße ja identisch, nur an der HA gibt es statt 11 eine Felgenbreite von 10,5 und statt einer ET von 37 eine ET von 32. Meint ihr das könnte klappen?