Felgenthread 20"

  • Bei mir sind nun noch zwei Felgen in der engen Auswahl. Welche Dimension, bzw. welche ET ist zu bevorzugen? Das ganze sollte an meinem F31 ohne irgendwelchen Bearbeitungen passen.


    Bei meiner favorisierten Felge hätte ich die folgenden Dimensionen zur Auswahl:

    • VA 9x20 ET 20 (mittel Konkav) / ET 35 (flach)
    • HA 10x20 ET 45 (mittel Konkav)

    Bei der zweiten Felge hätte ich diese Dimensionen zur Auswahl:

    • VA 8.5x20ET 30 / 32 / 35 / 42 (minimal Konkav)

    • VA 9x20 ET 20 / 32 / 35 / 42 (minimal Konkav)

    • HA 10x20 ET 45 (mittel Konkav)

    Hinten ist ja eigentlich klar was es geben wird. Die Frage stellt sich vielmehr an der VA - 8.5 oder 9.0?
    Welch ET ist hier empfehlenswert bei einem tieferen F31 (hab meine aktuelle Höhe gerade nicht im Kopf...)?
    Falls relevant, ich hätte noch die Distanzscheiben vom Winter (10mm & 15mm).

    Welche Mischbereifung kann bei einem xDrive bei diesen Dimensionen empfohlen werden?

    • 235/35 R20 & 265/30 R20 ergibt gemäss Reifenrechner eine Differenz von -0.8%

    • 235/35 R20 & 275/30 R20 ergibt eine Differenz von +0.1%

    Aufgrund der geringeren Differenz wäre ja 235/35 und 275/30 zu bevorzugen - nur bleibt die Frage ob dies bei meiner Tiefe passt?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Wenn du es schön bündig willst, nimm die 9J ET35. Ist auch das Maximum, passt jedoch mit entsprechender Bereifung problemlos. Hinten würde ich auch bei der 10J ET45 bleiben.


    Bezüglich der Bereifung wird es etwas schwieriger... Würde dir entweder oder empfehlen:


    235/35 R20 & 265/30 R20 - egal welcher Reifenhersteller
    oder
    245/30 R20 & 285/25 R20 - Hankook (wegen sehr schmaler Flanke)


    Letzteres wird es bei mir auf 9x20 ET35 und 10x20 ET40. :)


    Beste Grüsse,
    Kevin

  • Hab aber schon mal gehört, dass es bei einigen MFK-Stellen Probleme geben kann, wenn zwischen der VA und der HA die Differenz in der Breite mehr als 3cm ausmacht. Wo musst du hin, MFK-Zürich?


    Ja, genau. :)


    Solange du die Reifenfreigabe vom Hersteller hast (bei Hankook kein Problem) und alles schleiffrei ist, spricht nichts gegen eine Eintragung.

  • Tach zusammen,


    ich fahre ein F30 335i und möchte mir die Zp 08 in 20 Zoll kaufen,
    VA: 8,5J x 20 ET35 mit 235/30, (Reifenhersteller ???)
    HA: 10J x 20 ET45 mit 275/25 (Reifenhersteller ???),
    in verbindung mit Eibach Pro-Kit 35/40 tieferlegung.
    Kann mir einer sagen,ob das past ohne Karosserie arbeiten duchzuführen?
    Oder Fährt hier jemand so eine Kombi (Bilder)??


    Oder würdet ihr eher eine 19 Zoll felge nehmen?
    Bin mitlerweile vom ganzen lesen,etwas durcheinander ?(?(


    Ich bedanke mich im vorraus,für eure Unterstützung !! :thumbup::thumbup:

  • Danke Staati,das habe ich schon gelesen und sogar Ausgedruckt :thumbup: !
    Wie sieht es mit der Tieferlegung aus,past das dann immer noch?
    Und welchen Reifenhersteller würdest du mir empfehle??


    Vielen Dank für deine Hilfe ;)

  • Guten Morgen,


    bin leider ein bisschen an meinem 20" KV1 am verzweifeln.. Habe mir folgende Felgen gekauft:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…s1-evo/610530893-223-1487


    Habe bei meinem F30 335i ein K&W V1 verbaut und die vordere Felge schleift auf der Innenseite an der Feder, somit müsste ich wohl Distanzscheiben verbauen, aber die Felge steht so schon fast aus dem Radkasten raus.
    Ich müsste wohl das Auto auf jeden Fall höher drehen :(


    Hinten passt es auch garnicht. Ist es überhaupt möglich die Felgen unter das Auto zu bekommen bei gleichzeitiger relativ tiefer Fahrwerkseinstellung?


    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.


    (PS: das Inserat ist von mir, da ich die Felgen auf Grund meiner Probleme mal rein gestellt habe)