Felgenthread 20"


  • Hinten passt es auch garnicht. Ist es überhaupt möglich die Felgen unter das Auto zu bekommen bei gleichzeitiger relativ tiefer Fahrwerkseinstellung?


    Mich wundert mehr, dass das hinten so passen soll mit 10.5J ET38

    Das tut es ja nicht Kevin ;) Hinten hätte er die ET47 bestellen müssen ^^



    Das Problem bei ihm ist nicht die Felgendimension (denn diese würde an sich passen), sondern dass er die DC Variante hat. Bei dieser ist das Innenbett nämlich gute 30mm breiter als bei der normalen Variante, trotz gleicher Felgendimension.

    Die 9x20 ET35 ist kein DC ! Nur ET27 und ET34 sind DC :) Wobei die ET34 nicht bei der Sportbremse und ich glaub auch nicht bei der großen 35i Bremse passt also ET27 DC und/oder ET35 sollte passen ^^ Eventuell stehen die Federn von dem anderen Fahrwerk weiter vor als die Serienfedern :S

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:


  • Danke für die Korrektur Flo, hatte da etwas zu wenig genau gelesen


    Dass die ET35 kein DC ist, wusste ich natürlich nicht. Obwohl es auf den Fotos in seinem Link so aussieht... Naja

    Nicht Schlimm :D


    Ja selbst die "normal" Konkaven KV1 sind schon recht Konkav :D Aber das die innen schleift und außen am Ende ist spricht normalerweise nicht für 9x20 ET35 weil die sollte normal locker passen :wacko:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Zitat

    Aber das die innen schleift und außen am Ende ist spricht normalerweise nicht für 9x20 ET35 weil die sollte normal locker passen [/size] :wacko:


    Das hätte ich auch gemeint :D


    Fahre die Dimension ja selbst und habe jetzt auch zum zweiten Mal Felgen mit den Massen bestellt...

  • Das tut es ja nicht Kevin ;) Hinten hätte er die ET47 bestellen müssen ^^


    Die 9x20 ET35 ist kein DC ! Nur ET27 und ET34 sind DC :) Wobei die ET34 nicht bei der Sportbremse und ich glaub auch nicht bei der großen 35i Bremse passt also ET27 DC und/oder ET35 sollte passen ^^ Eventuell stehen die Federn von dem anderen Fahrwerk weiter vor als die Serienfedern :S

    Leider habe ich mich auf die Angaben vom Reifenhändler verlassen, dass es passen müsste bzw. nur leichte Anpassungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Aber mir sind die Anpassungsarbeiten zu extrem :(


    Kann mir auch nichts erklären warum, die ET 35 Felgen bei meinem Fahrwerk schleift ?( Mit einer Distanzscheiben vorne stehen sie jedenfalls zu weit raus..

  • Sei mir nicht böse aber da bist du meiner Meinung nach für die Kosten-Kategorie etwas zu blauäugig dran gegangen :S
    Mein Reifenhändler ist ein guter Freund von mir und hat auch richtig Ahnung von seinem Fach, aber bei knapp 3000€ Investition rechne ich mir die Sachen dann doch fix noch mal selber aus ^^
    Es gibt ja den was passt was passt nicht Thread wobei ich finde das die Angaben dort sehr Human ausgelegt sind aber damit ist man dann auch zu 100% save das es passt, dass muss ich an der stelle hier natürlich auch sagen :thumbup:
    Für die diejenigen wie mich und scheinbar auch dich die das letzten bisschen legalen platz auch noch dem Radkasten entlocken wollen gibt es doch den Reifenrechner.at der ja mittlerweile auch nicht mehr unbekannt ist ;)
    Da kannst du dann einfach deine vorhandenen Größen eingeben und das was du haben möchtest und unten wird dann auf den Millimeter die Differenz ausgespuckt :thumbup: Jetzt kannst du mit dem Zollstock um dein Auto laufen und gucken ob es passt oder nicht :thumbup: (Hier bei aber bitte die Fertigungstoleranzen usw nicht vergessen und berücksichtigen, weil bekanntlich ist ja nicht Reifen gleich Reifen und Felge gleich Felge :!: )
    Hier hättest du dann gesehen das man mit einer 10,5x20 ET47 mit 285/25/20 ziemlich am Limit ist ohne etwas für den TÜV machen zu müssen mit einer 10,5x20 ET38 mit gleichem Reifen stehst du 9mm weiter raus :!:
    Und vorne die Geschichte kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären wie außen kein platz mehr sein kann und es gleichzeitig innen schleift :wacko: Schau mal bitte nach ob die Felge wirklich eine 9x20 ET35 ist eventuell haben die auch aus versehen etwas falsches geliefert :S

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:


  • Bin mir eigentlich relativ sicher, dass du dir da einen Radsatz mit M4 Größen zugelegt hast.

  • Bin mir eigentlich relativ sicher, dass du dir da einen Radsatz mit M4 Größen zugelegt hast.

    Das kann auch sehr gut möglich sein das sein Reifenhändler sich da vertan hat weil die Größen würden echt zum M4 passen. Aber dann wäre vorne die 9x20 ET27 DC die passt nämlich außen grade noch so rein ^^ würde aber auf keinen Fall innen an der Feder schleifen :huh: eventuell schleift es ja auch wo anders :!:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Hey ... Also ich habe auch die Tage ein Angebot bekommen von MB.


    Vielleicht hilft Ihm das ja auch weiter wenn er sich neue holen möchte.


    Vielleicht hat der Reifenhändler auch mach M4 geguckt obwohl es nur ein MPAKET ist.
    Gibt einige die das verwechseln :whistling:


    Sie schlagen mir für den GC vor ...


    VA / 9x20 DC ET 27 mit 235/30 R20
    HA / 10.5x20 DC ET 47 mit 275/25 R20


    Soll eine knappe Geschichte sein aber passen.
    Dennoch gibt es keine Garantie dafür.
    Es gibt allerdings auch kein Gutachten dafür.


    Was sagen die Räder Profis hier :) sollte es ohne Probleme gehen?

    Biete:
    Komplette 440i Serien Auspuffanlage bei Interesse PN an mich!