Felgenthread 20"

  • Rheinhard sprach zuerst mit den Toten?! :P
    Ich mache hier keine Reklame für die Staatlich anerkannten Vereine!
    Meine Empfehlung, geht zu euren Überwachungsverein und sprecht das Projekt mit dem Prüfer durch!
    Die Gutachten sind in den Vorgaben je nach Reifenhersteller mehr oder weniger zutreffend.
    Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln!
    Es liegt im Ermessensspielraum des jeweiligen Prüfers. :thumbup:

  • Das hat doch nix mit Werbung zu tun, sondern einfach für den einen oder anderen ein Hilfe bei solch grenzwertigen Dingen.
    Die Prüfstellen bei mir ringsrum würde da jedenfalls nicht ohne Abdeckung, so wie in den Gutachten gefordert, eintragen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Sag ich doch, der eine möchte einen LKW Spiegel und dem anderen reicht die noch zulässige Größe!
    Ich habe mit allen Vereinen gute und schlechte Erfahrungen in meiner Lebenszeit gesammelt.
    Bei dem einen habe ich bald das Auto auf dem Betriebshof mit aller Gewalt zerstört und der andere wendet wieder andere Prüf- Methoden an.
    Das ist überall anders, dass sind meine Erfahrungen. Deshalb kann man sich nie auf einen Gegenstand berufen den ein anderer nicht beurteilt hat!
    Das funktioniert so nicht, würde auch hier zu viel Schreiberei sein.
    Wir sind nur die Bittsteller, ein anderer trifft die Entscheidung :S


  • Wir sind nur die Bittsteller, ein anderer trifft die Entscheidung :S

    Und das ist ja das Traurige! Man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Das sollte aber so nicht sein denn die Vorgaben sind doch eigentlich für alle gleich! Es steht ziemlich eindeutig in den jeweiligen Gutachten aber der eine Prüfer sieht es so, der andere wieder anders. Und wenn man nun weiß oder wüsste wo ein eher großzügiger Prüfer die Gutachten überprüft und die Eintragungen durchführt wäre manchem schon geholfen.


    Bei uns hier in der Gegend ist ein Prüfer der hätte deine Kombi niemals eingetragen. Wenn ich sehe wie der bei einer normalen HU im Auto rumkrabbelt und wirklich jedes Detail auf Funktion überprüft, da muss ich echt den Kopf schütteln.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Man muss ja nicht mit der Entscheidung des Prüfers konform gehen.
    Dann musst du halt weiter ziehen, irgendwann kommt der richtige ?(
    Das ist wie mit der wahren Liebe :love:
    Eine Möglichkeit wäre noch zu einer guten Tuning Firma zu gehen, dann haben andere die Arbeit :thumbup:

  • Hilft am Ende nicht wenn einen die Cops stilllegen und zu einem Prüfer schleppen der von sowas nicht begeistert ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hilft am Ende nicht wenn einen die Cops stilllegen und zu einem Prüfer schleppen der von sowas nicht begeistert ist.

    In der Regel schleppen die einen zu einem "etwas strengeren" Prüfer, immerhin gilt es im Zweifelsfall die gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen (und ob das Auto erst mal stehen bleibt ...)
    Kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Setup auch nur ansatzweise durch irgendeine Kontrolle kommt...


    Optik ist natürlich schon echt heftig, für mich ein Stück zu heftig - aber sonst echt Top