Sick of Diesel, sind 14 Jahre genug?

  • Also ich denke wenn ich versuchen würde mit einem 320 so zu fahren wie es mit dem 330 möglich ist würde die gleiche Verbrauchsanzeige dabei herauskommen, derzeit 7,8. Kombi, Allrad, PPK, viel BAB wenns frei ist bis Begrenzer.


    Bei einem 28i sehe ich dass der Wagen etwas leichter ist, den Motor kenn ich aus dem Z4 aber nur als Schalter. Bei Listenpreisen von 65, 70 oder 75 t€ finde ich relativiert sich der Verbrauch irgendwann.


    Ein 35i wird sich, denke ich, nochmal ein Nummer mehr nehmen als der 28i??? Dieser in einer neuen Ausbaustufe mit irgendwas bei 270-280 PS sollte IMO nicht den Eindruck der Untermotorisierung im Vergleich zum heutigen Wagen bringen zumal er etwas leichter ist. Der Mehrverbrauch wird kompensiert durch eine niedrigere Leasingkondition und weniger Wartungskosten beim Benziner.


    Und vor allem, er nagelt nicht, rumpelt nicht... und dann sind wir beim 35i.... Ich versuch mal ob der :) mir die beiden wirklich mal ein WE hinstellt wobei anscheinend keiner mehr einen 35i als Vorführer zugelassen hat!!! Gibts dafür einen Grund?? Ist der so unbeliebt??

  • Einen 35i zu verkaufen ist schwer! Die die ihn wollen und bereit sind 7000€ Aufpreis zum 28i zu bezahlen wollen auch ein Auto wie sie es sich vorstellen!
    Bei Vorführwagen muss man bereit sein Kompromisse einzugehen, wer will das schon in dem Preissegment?!
    Mein :) hat seit 07/12 einen noch nicht zugelassenen 335i Sportline stehen, sehr gute Ausstattung, NP 67000€, wird er nicht los, Preis jetzt 54000€

  • Bei dem Preis wird er ihn auch nicht los. Das sind ja gerade mal 20% auf ein über ein Jahr altes Fahrzeug. Damals gab es ja bis zu 17% auf Neuwagen.
    Für das Geld würde ich mir auch einen neuen bestellen.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Hi!


    Also ich komme gerade frisch vom 135i E82 (Handschalter) auf einen 320d (Automat).


    Banal gesagt gönnt sich der 35i das Doppelte. D.h. auf meinem täglichen Streckenprofil, 40 % Stadt, 50 % Autobahn und 10 % Landstrasse ergaben sich beim 35i immer zwischen 10,5 und 11


    Du ziehst hier aber vergleiche die nicht ganz Stimmen.
    Erstens ist der 35i im F39 der N55 und daher wesentlich sparsamer insbesondere in Kombi mit der 8 Gang automatik.


    Siehe dazu Sprit Verbrauch Thread für den 335i.


    Wenn man will fährt man den mit 8l und hat mega Spaß wenn man will :)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • So ein PPK zwingt einen doch zu einer zügigeren Fahrweise. Resultat = höherer Verbrauch. :D


    Wird aber nicht damit geworben, dass der Verbrauch mit PPK gleich bleibt? Wie hoch war dein Verbrauch vor dem PPK?

    joooah das hab ich mir auch gedacht :D anfangs ;)


    hab jetzt mal versucht fast komplette 150km mit eco zu fahren *kotz-würg*, ergebnis 6,7 :cursing: für den verbrauch fahr ich nicht im eco modus...
    comfort u. sport kombiniert war ich auch schon bei 7,2!!!!!!!!!! hab vorher nicht mal gewusst dass mein wagen das anzeigen kann ;)


    vorher hab ich so zwischen 5,2 u. 5,9 gebraucht - ausser ich hatte mal ne lange zeit nen bleifuß wo es mir spaß gemacht hat, da kam ich dann auf 6,2 rauf,
    aber schon wirklich mit sport+ und 4500 touren... jetzt eco 6,7 und mit spaß jenseits von 7l...


    und zur frage, doch!! hier einmal kopiert von der bmw website: Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen bleiben unverändert


  • Wieso sollten meine Vergleiche nicht stimmen? Ich fuhr den Wagen ja fast 4 Jahre lang. Es war aber der N54 (Serie). Den N55 bin ich zwar nie gefahren.


    Ich kann mir wirklich beim besten Willen nur schwer vorstellen, einen 35i, sei er ein N55 mit der famosen 8-Gang-Automatik, unter 10 Liter Verbrauch zu bewegen und dennoch Spass zu haben.


    Reale Verbrauchswerte zwischen 9,5-10 Liter für den N55 kann ich mir gut vorstellen.


    Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, nen 35i mit 8 Litern zu bewegen. Das habe ich sogar mit dem "alten" N54 geschafft, jedoch auf der Landstrasse beim Cruisen.


    Falls du die N55-Maschine mit 8 Litern bewegen kannst, kann ich dir nur gratulieren. :)

  • Mein N20 braucht im 1/3 Mix gute 10Liter, den 3.0L aus meinem F10 habe ich im 1/3 mit 10,8 Liter bewegt!
    Einen 35i mit 8Liter zu fahren und spass zu haben, halte ich, sorry, für ein Gerücht!

  • Wenn man will fährt man den mit 8l und hat mega Spaß wenn man will

    Vielleicht war mein Satzbau nicht der Beste vom Handy aus. Ich wollte sagen, dass man ihn (den F30 335i) mit 8l bewegen kann. Aber grundsätzlich mit dem Auto auch mega spass haben kann, aber dann sicherlich keine 8l mehr verbraucht :)

  • Zitat von »Barbarez«



    Wenn man will fährt man den mit 8l und hat mega Spaß wenn man will
    Vielleicht war mein Satzbau nicht der Beste vom Handy aus. Ich wollte sagen, dass man ihn (den F30 335i) mit 8l bewegen kann. Aber grundsätzlich mit dem Auto auch mega spass haben kann, aber dann sicherlich keine 8l mehr verbraucht


    Jetzt stimmt deine Rechnung :applaus: mein 328i xdrive mit 8l zu bewegen ist fast unmöglich, ausser man schiebt :wall:
    wenn einer mit 8l auskommen will, muss es halt ein 316i sein :thumbup:

  • Hallo
    es ist möglich den 335i mit 8 l zu bewegen ,genau so wie
    auch es möglich ist den 320 d und den 330d mit 5
    zu bewegen, aber so fährt mann meiner Meinung nach
    kein Auto.


    Gruß Erik