LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

  • Hallo, ich bin günstig an das originale umbaukit des LED nebelscheinwerfer abbiegelichts gekommen, das einzige die LED lampen sind nicht dabei, welche kann ich da nehmen bzw. muss ich? Danke

  • An besten die original LED Leuchten vom 4er. Durch das Kit entfällt das codieren halt...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Danke, werde aber doch die halogen drinnen lassen, da muss ich auch nichts codieren laut leebmann24. Wusste nicht das die Led ein anderes gehäuse auch haben und so teuer sind.

  • Echt? Das heißt wenn ich mir jetzt die vom 4er bestelle und in meinen 3er einbaue, muss nichts weiter mehr gemacht werden?


    Nein - ist ein wenig aus dem Kontext gerissen - wenn du die originalen Nebler bestellst muß codiert werden. Es gibt aber ein Nachrüstkit (TFL/Abbiegelicht) von BMW mit entsprechendem Kit (Blackbox) und da muß nicht codiert werden.

  • Achso, wäre ja sonst auch viel zu einfach gewesen :D


    Was kostet diese Box dann nochmal extra? :gruebel:

    Nein - ist ein wenig aus dem Kontext gerissen - wenn du die originalen Nebler bestellst muß codiert werden. Es gibt aber ein Nachrüstkit (TFL/Abbiegelicht) von BMW mit entsprechendem Kit (Blackbox) und da muß nicht codiert werden.

  • Diese Box ist mit in dem genannten Set dabei - gibt es leider nicht einzeln. Suche mal unter TFL/Abbiegelicht Nachrüstkit bei BMW - da wirst du fündig.


    Gruß Mario

  • Finde das Kit irgendwie sinnig.


    Warum soll ich extra Kabel vom FEM zu den Neblern ziehen und die Box einbauen, wenn ich nur die Nebler einbauen brauche und ein paar Punkte codiere und habe den selben umfang? Oder geht die reine Codier Ggeschichte bei den ersten F30 noch nicht?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Finde das Kit irgendwie sinnig.


    Warum soll ich extra Kabel vom FEM zu den Neblern ziehen und die Box einbauen, wenn ich nur die Nebler einbauen brauche und ein paar Punkte codiere und habe den selben umfang? Oder geht die reine Codier Ggeschichte bei den ersten F30 noch nicht?


    Ganz einfach, weil BMW selber nicht codiert. Daher gibt es dieses seltsame Kit.
    Wenn du codieren kannst oder jemanden hast der es kann, einfach die Nebler kaufen, codieren und fertig.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz