BMW Welt Abholung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun versuche die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung zu überbrücken, hätte ich mal ein paar Fragen zur Abholung in der BMW Welt:

    • Was ist denn der Panorama-Übergabeplatz bei der Compact-Variante? Ist das eine nette Umschreibung für Parkplatz oder wie darf man sich das vorstellen?
    • Hat jemand Erfahrung mit den Terminen zum Jahreswechsel? Sind da ganz normal alle Werktage buchbar? Mein :) muss erst das Zeitfenster zur Terminauswahl korrigieren lassen, da dies auf Ende Nov-Anfang Dez festgelegt wurde. ;(
    • Ich habe die Auslieferung mit Winterreifen gebucht - bekommt man die auf den Standardfelgen oder kann es auch passieren, dass man irgendwelche ganz anderen Felgen bekommt?


    Danke und viele Grüße!

  • 1. Müsste der normale Übergabebereich sein
    2. Kann dir dein Händler weiterhelfen
    3. Dito ;) da hilft es zu fragen.


    Bei so Sachen hol ich mir verbindliche Infos von Leuten denen ich später auch Feuer machen kann wenns nicht so ist ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein Händler meinte, dass er mir das Felgendesign nicht garantieren kann. Daher würden mich Erfahrungen von Leuten interessieren, die das auch gebucht haben.

  • Wollten hier schon ein paar machen, scheiterte aber bei den meisten daran das sie die M-Bremse haben ;) 18" sind da Mindestgröße je nach Motorisierung und Antriebsart.


    Er soll mal wirklich nachfragen, BMW wird da nicht das nehmen was gerade zufällig rumliegt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • wenn du die WR zur Abholung buchst, dann bekommst du die "hässlichen" 08/15 Standard Felgen mit Winterreifen (bei mir wärens aufgrund des 320d die 16-Zoll Stahlfelge gewesen) - andere Felgen werden generell vom Werk aus nicht montiert.
    Ist mit ein Grund, warum ich meinen mit den SR abhole und dann direkt auf WR ummontiere wenn er daheim in der Garage steht.


    Du kannst aber einen Komplettradsatz mit WR über deinen Händler an die BMW-Welt schicken lassen und dann werden deine persönlichen WR montiert (weiß aber nicht ob das Aufpreis kostet - will meine vom Werk aus montieren 400M mit SR als WR fahren)

  • wenn du die WR zur Abholung buchst, dann bekommst du die "hässlichen" 08/15 Standard Felgen mit Winterreifen (bei mir wärens aufgrund des 320d die 16-Zoll Stahlfelge gewesen) - andere Felgen werden generell vom Werk aus nicht montiert.
    Ist mit ein Grund, warum ich meinen mit den SR abhole und dann direkt auf WR ummontiere wenn er daheim in der Garage steht.


    Du kannst aber einen Komplettradsatz mit WR über deinen Händler an die BMW-Welt schicken lassen und dann werden deine persönlichen WR montiert (weiß aber nicht ob das Aufpreis kostet - will meine vom Werk aus montieren 400M mit SR als WR fahren)


    Räder selber mitbringen und montieren lassen hat mich nichts gekostet, ist aber in meinen Augen eh die beste Option.


    Bei Bedarf kann man sich dann die SR auch zum Händler dann schicken lassen. Muss aber alles dein Verkäufer klar machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • wird bei der Anreise mit der Bahn etwas schwierig 4 Reifen mitzuschleppen :D

  • Kannst ja auch per Spedition schicken lassen - BMW hat da extra eine Logistikfirma die sich um so Fälle kümmert :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • das ist klar - Problem in meinem Fall ist, dass ich die 400M-Felge als WR nutzen möchte und BMW die Reifen von SR auf WR nicht ummontiert und einen zweiten Satz 400M-Felgen nur zur Abholung möchte ich ungern kaufen ;)

  • Die Standardfelge bei meinem bestellten 320d ist die 390er V-Speiche in 16". Die fände ich für Winterreifen völlig ausreichend ... nur Stahlfelgen würden schon weh tun.


    Aber ihr habt Recht, ich frage da nochmal meinen Händler. Wenn er Stahlfelgen ausschließen kann, wäre ich schon zufrieden.


    Zu Hause montieren fällt bei 400km Autobahn Ende Dezember wohl eher aus. Hinschicken wäre natürlich auch eine Option, aber bekommt man die Sommerräder dann nach Hause geschickt oder darf man sich dann über einen vollen Kofferraum (wohl eher noch umgeklappte Rücksitzlehnen) freuen?