Fernlichassi spinnt

  • Hab seit einiger Zeit das Problem das der Fernl.Assi spinnt.
    Wenn mir Verkehr entgegenkommt, dauert es bis er das Fernlicht nach rechts und links lenkt, meistens bis der Gegenverkehr das erste mal aufblendet. So und jetzt kommt's, der regelt das Licht nach rechts und links und schwenkt dann wieder in die Mitte, so das ich dem Gegenverkehr voll das Fernlicht reinhalte! Einzige Lösung, Fernlicht manuell ausschalten, na klasse :(
    Hat das hier sonst noch jemand?

  • Entwder hast du irdendwo Dreck oder einen Steinschlag auf der Kamera, oder die Kamera hat ne Fehlfunktion.


    Wenn die beiden ersten Dinge nicht zutreffen, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Nein, das passiert unterm Sternenhimmel ;)
    Weder Steinschlag, noch Insektenkadaver auf der Linse!
    Scheint nach einem Termin beim :) zu klingen und ich bin wohl noch der Einzige hier mit so einem Assi.

  • Hi Own,


    hab auch einen Fernlichtassi drin....der bei mir ebenfalls mal gesponnen hat...aber da war es wie hier beschrieben dreck auf der Frontscheibenkamera.


    Der ist, was das angeht aber auch etwas anfällig...selbst schlieren auf der Scheibe irritieren den manchmal...am besten sicherheitshalber nochmal mit Glasreiniger drübergehen...auch wenn nix zu sehen ist ;)



    für meinen Geschmack reagiert er sowieso erst ziemlich spät auf entgegenkommende Fahrzeuge...kann es vllt sein, dass derLagesensor im Auto defekt ist, da der Assi ja auch auf Berg und Talfahrt reagiert...?


    kannst ja mal die Funktion der Kamera testen indem du mal Nachts mit ner Taschenlampe reinleuchtest aus unterschiedlichen Winkeln...ob und wie er reagiert...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Bei mir funktioniert es auch tadellos. Wie breites beschrieben mal nach Dreck oder kratzern o.ä. schauen.


    Habe bisher auch noch keine Licht hupe mit dem Fernlicht assi bekommen. Mir ist das aber bereits ein paar mal mit den LEDs beim tagfahrlicht passiert, dass ich hinter einem anderen fahre der mich dann vorbei lässt und Licht hupe gibt.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Mir ist das aber bereits ein paar mal mit den LEDs beim tagfahrlicht passiert, dass ich hinter einem anderen fahre der mich dann vorbei lässt und Licht hupe gibt.


    Ob das wohl nur an den LEDs lag oder am Fahrstil? :P Kleiner Scherz :whistling:
    Aber dumme Menschen gibts überall, die wegen jedem Müll aufblenden und ausrasten :)

  • Oder einfach so dicht aufgefahren das der vorausfahrende die Anzahl der verbauten LEDs zählen konnte... :D


    Aber ich habe auch keine Probleme mit dem Fernlichtassi. Evtl kann BMW ja nen Test fahren um zu schauen ob alle Sensoren noch funktionieren.