Winterfelgen - Zulassung

  • Na Na, nichts gegen die BBS SR. :base::D
    In Natura sehen die Dinger schon gut aus und so viele gute dunkle "winterfeste Winterfelgen" ;) in 18 Zoll, die auf dem F3x vernünftig aussehen, gibt es ja leider nicht.



    *mt*
    Hat Dein TÜV'er in der Eintragung auch "Schneekettenb. n.zul." vermerkt? Ich habe es leider erst nach der Eintragung im Fahrzeugschein gesehen. Dabei sind die SR explizit von BBS für Schneekettenbetrieb freigegeben. X(
    Naja normalerweise brauche ich dort wo ich fahre keine Schneeketten, darum bleibt es so stehen. Das lohnt den Änderungsaufwand nicht und wenn ich im Skiurlaub evtl. einmal mit Ketten den Berg hoch muss, passt das auch so. Aber etwas geärgert habe ich mich schon.


    Grüße

  • Hab die Dinger schon live angeschaut - für mich sind die nix :D ändert aber nichts daran das sie aktuell die attraktivsten Felgen in der Preisklasse sind :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist akzeptiert. :P Habe ja auch mit einem Augenzwinkern gesprochen. :thumbup:


    Auch wenn "gutes Aussehen" sehr subjektiv ist mal allgemein eine Frage.
    Gibt es in anthrazit/schwarz und vor allem wie die BBS SR speziell als Winterrad (mit entsprechendem Oberflächenschutz gegen Salz und Co.) konzipierte Räder für den F3x die besser aussehen, egal welches Preissegment? Vielleicht wechsle ich dann nächsten Winter auf eine andere Felge.


    Grüße

  • Schick, aber bin dann nach den Bildern doch froh meine 400M im Winter zu fahren :D

    danke, denke genauso, bloss andersherum und freue mich 450€ gespart zu haben :D
    wenn es um wirklich schöne Felgen auf dem F32 geht, dann muss man sich 19 Zoll ansehen, aber keine 18 Zoll Felgen.
    18 Zoll ist für den Winter OK, aber das war es dann aber auch schon.

    bei mir steht nur Schneekettenbtrieb nicht geprüft. Nicht verboten, in der ABE erlaubt -> würde für mich bedeuten ist erlaubt.

  • bei mir steht nur Schneekettenbtrieb nicht geprüft. Nicht verboten, in der ABE erlaubt -> würde für mich bedeuten ist erlaubt.


    Ok, danke für die Info. Da hat es sich der Prüfer bei mir einfach gemacht und einfach "Schneeketten nicht zul." geschrieben :thumbdown::wacko:


    Grüße

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Nach Wochen langem Kampf hab ich endlich meine Doppelspeiche 405 M in matt schwarz heute drauf bekommen. Gefällt mir live sehr gut, stehen auch perfekt in den Radhäusern wie ich finde...
    Anbei ein paar Schnappschüsse (Sorry für die schlechte Qualität - hab die nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und hatte nicht genügend Platz für ein Bild in der Totalen)


    LG

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Nach Wochen langem Kampf hab ich endlich meine Doppelspeiche 405 M in matt schwarz heute drauf bekommen. Gefällt mir live sehr gut, stehen auch perfekt in den Radhäusern wie ich finde...
    Anbei ein paar Schnappschüsse (Sorry für die schlechte Qualität - hab die nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und hatte nicht genügend Platz für ein Bild in der Totalen)


    LG



    ...sehen gut aus, wollte ich ja auch haben, bin aber an den Lieferzeiten verzweifelt.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Nach Wochen langem Kampf hab ich endlich meine Doppelspeiche 405 M in matt schwarz heute drauf bekommen. Gefällt mir live sehr gut, stehen auch perfekt in den Radhäusern wie ich finde...
    Anbei ein paar Schnappschüsse (Sorry für die schlechte Qualität - hab die nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und hatte nicht genügend Platz für ein Bild in der Totalen)


    LG


    Oh wow, die sind ja bildschön! :love:
    Gefallen mir wesentlich besser als die glanzgedrehte 19" Variante der 405.
    Die perfekte Winterfelge und die erste von BMW die mich überzeugt.
    Hätte ich nicht schon meine 19" Borbet XRT, wäre das meine Felge!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Nach Wochen langem Kampf hab ich endlich meine Doppelspeiche 405 M in matt schwarz heute drauf bekommen. Gefällt mir live sehr gut, stehen auch perfekt in den Radhäusern wie ich finde...
    Anbei ein paar Schnappschüsse (Sorry für die schlechte Qualität - hab die nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und hatte nicht genügend Platz für ein Bild in der Totalen)


    LG

    Sehr schön. Das sind die 405M in 18" richtig? Ist auf den Bildern kaum zu erkennen.
    Gefallen mir sehr gut. Auch wenn der Hinweis aufs Putzen sicherlich berechtigt ist ;).


    Aber es gibt halt wichtigere Kriterien als Putzfreundlichkeit :love: