Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller


  • Glückwunsch! Kann ich nachvollziehen, bei mir waren es auch knapp 60 Tage anfangs. Jetzt sinds noch 24. :D

  • Ich habe vor 3 Wochen bestellt - Lieferung Ende März Anfang April!


    Dir auch Glückwunsch! Liefern geht i.d.R. zwei Wochen schneller, hat mir der Händler gesagt gehabt. Wir holen ihn aber auch in der BMW-Welt ab und dadurch verzögert sich das ganze um zwei Wochen. Sonst hätte ich jetzt auch nur noch etwas über eine Woche, aber ich wollte unbedingt mein erstes Neufahrzeug auch dort abholen und das miterleben. Und immerhin ist das soviel günstiger, dass ich mit 4 Leuten per ICE anreisen und noch eine Übernachtung im Hotel und diverse Eintritte in Sehenswürdigkeiten raus habe. :D

  • Nagut das alte Leasing läuft erst ende März aus - vorher bringt es nur bedingt etwas.


    Aber wichtig ist ja gerade eher das du einen bekommst der ab Monat 3/18 produziert wird, so dass du die Euro 6c Einstufung hast.


    Das gilt jedenfalls für mich in Stuttgart.


    Habe über das Firmen-Leasing gar keine Kosten für Auslieferung - das mit der BMW-Welt hätte mich aber auch gereizt.
    Wer weiß vllt. gibts ja noch ein kleines Präsent vom Freundlichen beim abholen...


  • Habe auch Firmen-Leasing, aber wir müssen die Überführungskosten bzw. Kosten für Abholung selbst tragen. Von daher schon ein Unterschied von € 925 zu € 495 (Compact-Abholung). Wie gesagt, bleibt noch genug für einen Kurzurlaub mit der Familie übrig. :thumbup:


    Produktion nach 03/18 war bei mir leider nicht möglich. Altes Auto ging nämlich schon im Januar weg und von daher schlimm genug, dass ich jetzt 8 Wochen ohne Auto sein muss. :D

  • So...gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Liefertermin steht aktuell bei KW10, Fahrgestellnummer ist schon da. Mal sehen wann es wirklich wird ;)

  • Habe auch Firmen-Leasing, aber wir müssen die Überführungskosten bzw. Kosten für Abholung selbst tragen. Von daher schon ein Unterschied von € 925 zu € 495 (Compact-Abholung). Wie gesagt, bleibt noch genug für einen Kurzurlaub mit der Familie übrig. :thumbup:


    Produktion nach 03/18 war bei mir leider nicht möglich. Altes Auto ging nämlich schon im Januar weg und von daher schlimm genug, dass ich jetzt 8 Wochen ohne Auto sein muss. :D

    Wir haben einen Exklusiv-Vertrag mit BMW-Frankfurt. Das heist nix mit BMW-Welt München. Hätte ich gerne besucht. Naja und seit diesem Jahr geht nur Auslieferung. Bedeutet Ort eigener Wahl wo der Transporter genug Platz hat und dann übergibt er das Fahrzeug. Kosten haben wir im Firmenleasing keine.

  • Wir haben einen Exklusiv-Vertrag mit BMW-Frankfurt. Das heist nix mit BMW-Welt München. Hätte ich gerne besucht. Naja und seit diesem Jahr geht nur Auslieferung. Bedeutet Ort eigener Wahl wo der Transporter genug Platz hat und dann übergibt er das Fahrzeug. Kosten haben wir im Firmenleasing keine.

    Na ja, die BMW Welt in München ist ja auch so einen Besuch wert. Vielleicht willst ja das Fahrzeug einfahren und das mit einem Ausflug dorthin verbinden.
    Die Führung und den Rest der Welt (bis auf die Lounge und das ProductBriefingCenter, da können nur Abholer rein) kannst du alles auch so anschauen. Inkl. Führung, nur musst die dann halt bezahlen. Aber ein Erlebnis ist es allemal.

  • Eigentlich sollte ich heute um 16:00 Uhr mein Auto abholen. Jetzt rief der Serviceberater an und meinte, der 3er hat einen Transportschaden und die Stoßstange muss lackiert werden. Unglaublich nervig das ganze!