Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Eigentlich sollte ich heute um 16:00 Uhr mein Auto abholen. Jetzt rief der Serviceberater an und meinte, der 3er hat einen Transportschaden und die Stoßstange muss lackiert werden. Unglaublich nervig das ganze!

    Stoßstange lackieren bei einem Neufahrzeug?
    Austauschen!

  • Da habt ihr in der Tat Recht! Zum Gück handelt es sich "nur" um ein Business Leasing Fahrzeug, weswegen das ganze für mich nur halb so schlimm ist. Werde mir die Reparatur noch schriftlich bestätigen lassen, damit es bei der Rückgabe keinen Ärger gibt.

  • Endlich konnte ich meinen neuen 3er abholen. Zu meinem erstaunen hat er auch schon einen AdBlue Tank.


    Bestelldatum war 12.01. und geliefert wurde er am 15.03.

  • Bestelldatum war 12.01. und geliefert wurde er am 15.03.

    Das ist komisch. Das heißt BMW hat dir ein anderes Modell geliefert, als du bestellt hast. Sehr komisch. Das ist sehr ungewöhnlich.
    Eine Maßnahme mal dabei ja, aber das ist ja ein zulassungrelevantes Thema, das hab ich so noch nicht erlebt. Aber gut bei Leasing.

  • Ich war auch verwundert. Wobei im Vertrag auch nirgends etwas zur Abgasnorm oder ähnliches stand, habe extra nochmal nachgesehen. Will mich mal nicht beschweren, da es mir ja recht ist ;)

  • Ich war auch verwundert. Wobei im Vertrag auch nirgends etwas zur Abgasnorm oder ähnliches stand, habe extra nochmal nachgesehen. Will mich mal nicht beschweren, da es mir ja recht ist ;)

    Also bei mir stand im Kaufvertrag der Fahrzeugtyp, das ist eine vierstellige Nummern/Buchstabenkombination. Und die ändert sich ja.

  • Erstmal Glückwunsch!! Bei mir ists am Donnerstag so weit. Hat dann genauso lange gedauert wie bei Dir, da ich ihn auch ein paar Tage später als Du bestellt hatte.


    Aber das mit dem AdBlue ist ja interessant. Es hieß ja, dass alle ab März bestellten Fahrzeuge den erst haben würden. Da ich ne Woche nach Dir bestellt habe und abholen werde (318d), bin ich da mal gespannt...


    Wurde Dir das bei Abholung explizit dazu gesagt und gezeigt mit dem Tank? Ich fürchte nämlich, ich würde vergessen, das nachzufragen vor Aufregung. :D

  • Erstmal Glückwunsch!! Bei mir ists am Donnerstag so weit. Hat dann genauso lange gedauert wie bei Dir, da ich ihn auch ein paar Tage später als Du bestellt hatte.


    Aber das mit dem AdBlue ist ja interessant. Es hieß ja, dass alle ab März bestellten Fahrzeuge den erst haben würden. Da ich ne Woche nach Dir bestellt habe und abholen werde (318d), bin ich da mal gespannt...


    Wurde Dir das bei Abholung explizit dazu gesagt und gezeigt mit dem Tank? Ich fürchte nämlich, ich würde vergessen, das nachzufragen vor Aufregung. :D

    Bin mal gespannt ob du dann auch AdBlue haben wirst.


    Ne, hat mir niemand gesagt. Erst als ich an der Tankstelle den Tankdeckel aufgemacht habe, war ich erstaunt ;)

  • Erstmal Glückwunsch!! Bei mir ists am Donnerstag so weit. Hat dann genauso lange gedauert wie bei Dir, da ich ihn auch ein paar Tage später als Du bestellt hatte.


    Aber das mit dem AdBlue ist ja interessant. Es hieß ja, dass alle ab März bestellten Fahrzeuge den erst haben würden. Da ich ne Woche nach Dir bestellt habe und abholen werde (318d), bin ich da mal gespannt...


    Wurde Dir das bei Abholung explizit dazu gesagt und gezeigt mit dem Tank? Ich fürchte nämlich, ich würde vergessen, das nachzufragen vor Aufregung. :D

    @Akali#1woher hast du die Info?


    Jetzt bin ich selber mal gespannt. Hatte aber vor März bestellt....